Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 29.05.2020

Werbung
Werbung

Die Amigos 50 Jahre Bühnenjubiläum - Briefmarke Individuell als Sammelobjekt

von Ilse Romahn

(13.05.2020) Die Deutsche Post überreicht zum 50jährigen Bühnenjubiläum der Amigos eine extra gestaltete Briefmarke "Individuell".

Bildergalerie
Die Amigos 50 Jahre Bühnenjubiläum - Briefmarke Individuell als Sammelobjekt
Foto: Deutsche Post DHL Group
***
Deutsche Post überreicht zum 50jährigen Bühnenjubiläum der Amigos eine extra gestaltete Briefmarke Individuell
Foto: Deutsche Post DHL Group
***

50 Jahre Bühnenjubiläum der erfolgreichsten Band in Deutschland: Die Amigos. Die Idee, die beiden erfolgreichen Musiker auf einer Briefmarke Individuell zu würdigen, wurde schnell umgesetzt.

Die Pressestelle der Deutschen Post nutzte den guten Kontakt zum Bürgermeister der Stadt Hungen Rainer Wengorsch und schnell und unkompliziert konnte das Projekt umgesetzt werden. Heinz-Jürgen Thomeczek, Pressesprecher der Deutschen Post: „Die Amigos sind ein Begriff, eine Marke, also haben wir daraus auch eine Marke gemacht.“

Der Bürgermeister der Stadt Hungen Rainer Wengorsch: „Wenn so großartige Musiker und Menschen in unserer Stadt wohnen, dann finde ich eine solche Ehrung durch die Briefmarke Individuell klasse.“ 

Bernd Ulrich: „Wir haben schon viele Preise erhalten, Goldene, Platin-Alben, Musikpreise und vieles mehr, aber so eine kleine gezackte noch nie!“ 

Friedhelm Schlitt: „Eine besondere Rarität sind die 1000 Briefmarken schon. Diese Briefmarke ist ein absolutes Sammelobjekt. Ein Highlight.“ 

Nähere Informationen zur Briefmarke Individuell unter https://shop.deutschepost.de/individuell