Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Deutschlands beliebtestes Kinderhotel befindet sich im hessischen Willingen

von Ilse Romahn

(21.01.2020) Das beliebteste Kinderhotel Deutschlands und Europas befindet sich laut einer aktuellen Auswertung des Urlaubsportals www.kinderhotel.info, das mit jährlich 800.000 Besuchern und 4,1 Millionen Seitenaufrufen zu den bekanntesten Plattformen der Branche zählt, im hessischen Willingen.

Aus einer Auswahl von 760 Familienhotels aus 17 europäischen Ländern erreichte das 'Familotel Sonnenpark' zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz. Den größten Sprung nach oben schaffte als Neueinsteiger das Landhaus zur Ohe (Bayern) auf Platz drei.

"Zum zweiten Mal zeichnen wir mit dem kinderhotel.info Award die besten Hotels mit Kinderbetreuung aus", erklärt kinderhotel.info-Redaktionsleiter Roland Bamberger. Akribisch wurden wieder Ausstattung, Service und Gästemeinungen aller Hotels im Detail ausgewertet. Sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten, wie zum Beispiel die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung wurden recherchiert. Darüber hinaus analysierte die Redaktion die Gästebewertungen eines jeden Hotels aus drei großen Bewertungsportalen. Ein eigens entwickelter „No-Fake Faktor“ hilft dabei, fragwürdige Bewertungen abzuschwächen. Die gesamten Ergebnisse wurden abschließend mit den Gästeerfahrungen auf www.kinderhotel.info ergänzt.

Erster gedruckter Kinderhotelführer erschienen  
Gleichzeitig mit der Verleihung des kinderhotel.info Awards erschien der erste gedruckte Kinderhotelführer im deutschsprachigen Raum. Im 400 Seiten umfassenden Ratgeber befinden sich 222 ausgewählte Familienhotels aus Österreich, Deutschland, Italien und weiteren Ländern. Darunter auch jene 50 Preisträger, die im Rahmen des kinderhotel.info Awards 2020 ausgezeichnet wurden. Mehr als 1.000 Bilder und zahlreiche Detailinformationen machen das neue Buch zu einem wertvollen Begleiter in der Urlaubsplanung mit Kindern. Bestellung unter: www.kinderhotel.info/buch