Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 04.10.2024

Werbung
Werbung

Der Tigerpalast verspricht die Zuschauer erneut zu verzaubern

von Ralph Delhees

(13.09.2024) Saisonstart im bekanntesten Varietétheater: Neue Herbst-/Winterrevue begeistert mit außergewöhnlichen Künstlern und -innen. Unterhaltung und Spaß für alle Generationen.

Bildergalerie
Die Gründer des Tigerpalastes Direktor Johnny Klinke und Varieté-Direktorin Margareta Dillinger und der Geschäftsführer der Tiger & Palmen Gruppe Robert Mangold
Foto: Ralph Delhees
***
Luftakrobatin Linda Sander am Vertikalseil unter dem Dach des alten Ballsaals
Foto: Ralph Delhees
***
Das Duo Marko Karvo und Assistentin Vanessa mit ihrer klassischen Bühnenmagie im Spiel mit geheimnisvollen Vögeln.
Foto: Ralph Delhees
***

„Zwei Stunden gute Unterhaltung zum Preis von einer Stunde Therapie“, die bietet der Tigerpalast in Frankfurt wie es Direktor Johnny Klinke bei der Vorstellung der beeindruckenden neuen Herbst-/Winterrevue in der Heiligkreuzgasse für die Saison 20024/25 empfahl. Bereits am 29. August ging der Vorhang auf in einem der bekanntesten Varietétheater, das national und international als Markenzeichen für hochkarätige Artistik und Varietékunst steht. Auch im 37. Jahr bietet der Tigerpalast in zwei Revuen abends von Donnerstag bis Sonntag Varieté-Theater Unterhaltung der Extraklasse, überzeugt mit einem einzigartigen Programm setzt es die Tradition der internationalen Unterhaltungskunst in atemberaubenden Shows fort.

„Das Besondere am Tigerpalast ist, dass wir Unterhaltung und Spaß für alle Generationen bieten. Unsere Gäste kommen als Familien mit Großeltern, Eltern und Kindern – und alle verlassen uns mit einem Lächeln", sagt Johnny Klinke. Zu den künstlerischen Erlebnissen gehört auch noch die Kulinarik, die auch unvergleichliche Geschmackserlebnisse bietet, die den Abend perfekt abrunden.

Die Begeisterung der Künstler geht auf die Besucher über
Begeisterung rief bei der Präsentation des Herbst-/Winterprogramms das Duo Flash, Yevgeniy Dashkivskyy und Yefrem Bitkine, aus Kiew mit ihrem Auftritt, der aus Comedy und Akrobatik besteht. Ihre akrobatische Geschicklichkeit fasziniert, wie auch die Kunst der Pantomime. Nicht weniger überzeugte die Luftakrobatin Linda Sander aus Berlin am Vertikalseil unter dem Dach des alten Ballsaals durch ihre Energie und artistischen Leidenschaft. Spannung rief das Duo Marko Karvo und Assistentin Vanessa – aus Finnland und Deutschland - mit ihrer Magie hervor, die immer nach dem „wie“ fragt. Mehr als 2,5 Millionen Besucher haben den finnischen Meistermagier im weltbekannten Lido gesehen. Seine klassische Bühnenmagie entwickelte Karvo schon als Schüler im Spiel mit geheimnisvollen Vögeln. Es ist eine spannende Darbietung. Weiter stehen sowohl neue Künstler und -innen wie Angelique und Tinka mit ihrer atemberaubenden Luftakrobatik-Darbietung, als auch bekannte Gesichter auf der Bühne. Darunter Alyona Pavlova, die ihre großartigen Künste am Aerial-Ring zeigt, Ruslan Fomenko, der mit seinen tanzenden Bällen begeistert, Marko Karvo, der finnische Meistermagier, Linda Sander und viele andere.

Spielzeit bis 2. März 2025 der Kosten wegen verlängert
Der Tigerpalast ist früher als in den vergangenen Jahren mit seinem Programm gestartet und die Spielzeit wird sogar bis zum 2. März 2025 gehen. Johnny Klinke zeigte sich zufrieden mit der bisherigen Resonanz und sprach von einer 60-prozentigen Auslastung. Schwere Zeiten hatte das Varietétheater während der Pandemie und stand kurz vor der Pleite. Darüber hinweg geholfen hatte der Hausbesitzer, der den Betreibern sehr entgegengekommen ist. Während der Spielzeit zahlt das Theater Miete und hält während der anderen Zeit das Haus in Schuss.

Wie sollte es diesmal anders sein, seit Anbeginn des Tigerpalastes ist Varieté-Direktorin Margareta Dillinger das ganze Jahr über auf internationalen Festivals unterwegs, um die besten Künstler aus der ganzen Welt nach Frankfurt zu holen. Es ist eine dynamische Show, die sie wieder zusammengestellt hat. „Bei uns sprechen die Künstler 90-minütige Begeisterung, die sie an die abendlichen Besucher und -innen weitergeben“, so Margareta Dillinger.

Die Küche bietet klassisches und veganes
Ein weiteres Highlight der neuen Saison ist das kulinarische Angebot. Der renommierte Küchenchef Coskun Yurdakul hat zwei außergewöhnliche Menüs kreiert: ein klassisches (Tiger-Menü) und eine vegane Variante (Menü Jardin Vegan). Beide Menüs versprechen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis und runden den Abend perfekt ab.

Die Gründer des Tigerpalast Varieté Theaters – die Direktoren Johnny Klinke und Margareta Dillinger und der Geschäftsführer der Tiger & Palmen Gruppe Robert Mangold – freuen sich gemeinsam mit den zahlreichen, langjährigen Mitarbeiter auf eine erfolgreiche Saison und laden ein, die faszinierende Show und das exquisite kulinarische Angebot zu genießen.

Tickets für die neue Herbst-/Winterrevue sind online unter www.tigerpalast.de/tickets/ oder über die bekannten Verkaufsstellen zu erwerben. Die Künstlerübersicht ist ebenfalls online einsehbar.