Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 09.12.2023

Werbung

Der Peternhof – ein Urlaubs-Resort für alle Generationen

von Adolf Albus

(27.09.2023) Der Peternhof ist eine Wohlfühl-Welt für sich. Das großzügige Resort überzeugt mit einem selten vielseitigen Freizeitangebot für Jung und Alt. Das Adults-Only-Spa mit dem neuen Infinity-Pool auf der Dachterrasse ist traumhaft schön.

Verschneite Hotelanlage
Foto: Hannes Niederkofler (Peternhof)
***

Im Tiroler Kaiserwinkl, zwischen den zackigen Bergriesen des Zahmen und des Wilden Kaisers, ist der Peternhof ein ganz besonderes Sport- und Familienhotel. Oder sollte man besser Wellnesshotel sagen? Der Peternhof spielt alle Stücke. Dass der Winter im Kaiserwinkl voll Wintersport und Schneespaß steckt, kommt erfreulicherweise noch dazu. Groß und Klein erleben im Peternhof Winter-Quality-Time auf höchstem Niveau.

Erst vor wenigen Monaten wurde in der 4.000 m2 großen Wellness- und Spa-Welt des Peternhof ein neues Highlight eröffnet: Ein exklusiver Adults-only-Bereich für unendliche Wohlfühlstunden. Vom Infinity Pool auf der Dachterrasse schweift der Blick auf die verschneiten Berge. Im Sportschwimmbecken auspowern oder in den stilvollen Ruhe-Areas die Gedanken sortieren. Das exklusive Wellness-Angebot des Peternhof ist um ein besonders schönes Stück Entspannung reicher geworden. Wintertage in den Wasser- und Saunawelten, begleitet von exklusiven Beauty- und Körperanwendungen, könnten nicht schöner sein. Saunafreunde müssen den Eventsauna-Bereich erlebt und in der Finnischen Kuglsauna im Garten geschwitzt haben. Im Peternhof ist Platz für alle. Für Kinder und Familien gibt es eine eigene Kinder-Badelandschaft, das Piratenland mit Piratenschiff und Wasserrutsche und die Familiensauna mit Entspannungsbad und einem kleinen Außenpool zum Rausschwimmen. So erholen sich die Kleinen ganz wie die Großen.

Jeder Fitnessfan ist begeistert, wenn er das Fit-Well-Chalet entdeckt. Auf 650 m2 weckt eine Fitnesswelt der Superlative die Lust auf Bewegung. Das exklusive Ambiente tut sein Übriges, sodass man hier gerne eine „Extrameile“ Sport einbaut. Ein inspirierender Ort der Bewegung bietet sich an, der nach den neuesten Standards mit modernsten TechnoGym-Geräten ausgestattet ist.  Für Yoga-Liebhaber und solche, die es im Peternhof noch werden wollen, ist die Yoga-Lounge samt Yoga-Raum der richtige Platz. Dazu bereichert ein optimal ausgestatteter Kinesis-Raum das Fit-Well-Angebot.

Man könnte getrost den ganzen Urlaub das Hotel nicht verlassen. Langeweile würde nicht aufkommen. Aber es wäre schade, die verschneiten Winterlandschaften, den glitzernden Schnee und das Bergpanorama nicht zu erleben. Eines der schönsten und weitläufigsten Langlaufgebiete der Alpen umgibt den Peternhof. Vor der Tür die Langlaufski anschnallen, und es kann losgehen. Mehrere Skigebiete sind schnell und leicht erreichbar. Dort genießen Skifahrer bestens präparierte Pisten und grenzenloses Skivergnügen. Direkt am Peternhof starten Rodelgaudi und Snowtubing-Action. Wer gerne auf dem Rücken der Pferde sein Glück sucht, für den gibt es romantische Winterausritte auf den Haflingern des Hotels. Gewandert wird hier auch im Winter. Mit Schneeschuhen geht es durch unberührte Winterlandschaften. Wer gerne mit einem Guide unterwegs ist, kann sich mehrmals pro Woche geführten Schneeschuh- und Winterwanderungen anschließen.

Auch Kids und Teens sind happy im Peternhof. Auf sie wartet eine geniale Erlebniswelt mit allem Drum und Dran – vom Bällebad für die Kleinen bis zum Kinderkino, vom Aktiv-Park zum Turnen und Toben über die Kletter- und Boulderwand für Groß und Klein bis zum lässigen Loungebereich für Jugendliche. Interessant für die Eltern: Der Peternhof bietet täglich eine professionelle Kinderbetreuung mit einem spannenden Spiel- und Aktivprogramm (für Kinder ab drei Jahre, Babysitting auf Anfrage).

Winter Wohlfühlwochen

Leistungen: 7 Übernachtungen mit Halbpension, romantische Pferdeschlitten- oder Kutschenfahrt, entspannende Teilmassage pro Erwachsenen, wohltuende Fußreflexzonenmassage pro Erwachsenen, pflegendes Ganzkörperpeeling mit Entspannungsbad pro Erwachsenen – Preis p. P.: ab 1.008 Euro