Der Mega-Kicker zur 800 Jahr-Feier Nied auf dem Gelände der Panorama-Schule
Der Megakicker ist nichts anderes als ein überdimensionaler Tischkicker. Die Tischkickermännchen sind nur Erwachsene und Kinder ab 6 Jahre. Gespielt wird in 5er-Teams, das heißt ein Team besteht aus 5 Spieler egal welchen Geschlechts, Alter und auch Nationalität. „Wir wollen alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Jugend einladen, um sich auch bei diesem Sport besser kennen zu lernen. Sport verbindet und öffnet auch Grenzen“, so Andreas Welcher, Jugendtrainer bei der Alemannia Nied.
Die Idee stammt von Christoher Koschinski, der in der Alemannia Nied einen Partner gefunden hat und sein Projekt durch das Spendenkonzept von Infraserv dankenderweise unterstützt wurde.
Wer gerne als Mannschaft sich bereits anmelden möchte, kann das gerne an folgende E-Mailadresse übermitteln: christopher.koschinski@gmx.de Wer sich erst auf dem Festgelände der Panorama-Schule zu einer Mannschaft findet kann sich dort auch direkt anmelden. Auch Einzelpersonen können sich melden. Diese werden dann zu einer Mannschaft bebildet.
Das Motto steht insbesondere auch unter dem Motto: Zum Jubiläumsfest kommen, Spaß haben, Mega-Kicker-Spielen und anschließend feiern, das sollte viele Bürger aus Nied einen Anreiz geben, das Festgelände am Samstag zu besuchen.
„Natürlich sollte man sich am Sonntag auch den Frühschoppen von 11.00 – 15.00 Uhr nicht entgehen lassen“, so Andreas Welcher. Hier spielt das Frankfurter Duo „Zweierlei“, dessen Einerlei in Nied groß geworden ist und danach spielt das Hessische Landespolizeiorchester auf.
Christopher Koschinski und Andreas Welcher freuen sich auf einen regen Zuspruch für diese Aktion.