Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 06.12.2022

Werbung

Denis Wittberg & Seine Schellack-Solisten zu Gast in Dreieich

Wär´ ich doch an Weihnachten auf Kuba

von Adolf Albus

(22.11.2022) Am Donnertag, dem 15.12.2022, um 15 Uhr, sind Denis Wittberg & Seine Schellack-Solisten zu Gast im Bürgerhaus Sprendlingen mit "Wär´ ich doch an Weihnachten auf Kuba".

Der Seniorennachmittag 2022 im Bürgerhaus Dreieich mit Denis Wittberg & Seine Schellack-Solisten.
Das Revue-Programm „Wär‘ ich doch an Weihnachten auf Kuba“ stimmt beschwingt auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein. Neun Solisten und ein Sänger tragen in souveräner Manier, weihnachtliche Musik im Stile der 1920er und 1930er Jahre vor. Zum ersten Mal sind in diesem Programm auch Eigenproduktionen zum Thema Weihnachten zu hören. Mit ironischem Unterton und leicht unterkühltem Charme präsentiert Denis Wittberg bekannte Schlager mit brandaktuellen und zeitkritischen Texten. Werke wie „Vom Himmel hoch“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ erklingen nicht etwa als weltliches Werk, sondern als Foxtrott im 4/4-Takt, so als wäre es in den 1920er Jahren entstanden. Auch das bekannte „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ kommt in einer noch nie da gewesenen kabarettistischen Meisterleistung daher.


Wie gewohnt wird Denis Wittberg von einem Ensemble ausgezeichneter Instrumentalisten, den Schellack-Solisten begleitet. Die musikalische Leitung dieser famosen Truppe liegt in den bewährten Händen von Jens Hunstein. Alle dargebotenen Arrangements sind von Martin S. Schmitt, Jens Hunstein und Jörg Walter Gerlach eigens für das Ensemble angefertigt.

Eintritt 8 €

Tickets und Informationen gibt es beim TICKET SERVICE Dreieich, Tel. (06103)6000 0, ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de und auf der Website www.bürgerhäuser-dreieich.de.