Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Das Valluga in St. Anton ist für Individualisten gemacht

Beste Freunde: Wanderer, Biker und der Arlberg

von Adolf Albus

(29.07.2021) Wenn der Herbst seine ersten Lebenszeichen von sich gibt, dann blühen die Wanderer und Mountainbiker auf: Ihre Lieblings-Saison steht vor der Tür. Wer nicht genug bekommen kann von imposanten Gipfeln und unvergesslichen Wanderrouten, von Trails und Touren, der ist in St. Anton am Arlberg an einer traumhaften Adresse

Schwimmbad und Kinderspielplatz in St. Anton
Foto: TVB St. Anton am Arlberg Patrick Bätz (Valluga Hotel)
***

300 Kilometer markierte Wege führen durch die weitläufige Berglandschaft. Sowohl geübte Tourengeher als auch Genusswanderer erleben ein vielseitiges Wandernetz, wie man es selten findet. Auch die Mountainbiker lieben diese bergsportliche Region. Die Bergradler sind auf gemütlichen Wegen inmitten grüner Wiesen und bunter Wälder unterwegs, auf leichten Steigungen aber auch steilen Strecken für die „Harten“ unter den Mountainbikern.

Auf zahlreichen alpinen Kletterrouten und gut gesicherten Klettersteigen erleben die „Bergkraxler“ die pure Schönheit der Natur. Los geht es für alle Frischluftfanatiker, Natur- und Bergbegeisterten beim Valluga Hotel. In Toplage am Fuße der gigantischen Arlberger Bergwelt empfängt das kleine, feine Hoteljuwel mit nur 25 Zimmern die Herbstgenießer – ein unvergleichliches Haus mit einer besonderen Atmosphäre, gemacht für Freunde guten Designs und ruhiger Wohlfühlatmosphäre.

Die Kombination aus Tiroler Charme und modernem skandinavischem Style ist das reinste Vergnügen. Man kann sich zu Hause fühlen in den großzügigen Zimmern mit ihren überaus bequemen Betten und modernen Badezimmern. Wie ein Wohnzimmer präsentiert sich die einladende und geräumige Lounge und Cocktail Bar für gemütliche Mußestunden. Ein fantastischer SPA, Fitness- und Wellnessbereich wird anspruchsvollen Gästen gerecht. Nur zehn Suiten, 14 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer wurden im Valluga eingerichtet – klein und fein ist die Devise des Hotelier-Ehepaars Landström, das mit seinem Haus, benannt nach dem höchsten Berg von St. Anton, Individualisten und Freunde ganz spezieller Urlaubsadressen anspricht.