Das Radfahren im Krifteler Freizeitpark ist verboten!
Foto: Gemeinde Kriftel
„Sie zeigen sich zudem uneinsichtig, wenn sie darauf angesprochen werden.“ Grund sei wahrscheinlich Unwissenheit. Denn blaue Gehweg-Schilder an den Zugängen zum Park machen deutlich auf das Verbot aufmerksam.
„Wir möchten daher noch einmal dringend an das Radfahrverbot erinnern“, so der Erste Beigeordnete. Dieses wurde mit gutem Grund eingeführt: Denn da sich im Park auch kleine Kinder und ältere Menschen bewegen, die schlecht ausweichen können, Wege durch Spielflächen führen und sich gerade auch am Kiosk oft mehrere Menschen aufhalten, sei Rücksichtnahme hier besonders wichtig, um die Sicherheit aller Erholungsuchenden zu garantieren. Das Problem werde durch die immer beliebter werdenden E-Bikes noch verschärft, mit denen die Fahrer oft deutlich schneller unterwegs sind.
Weitere Artikel aus der Kategorie: