Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Das NN Theater Köln bei den Burgfestspielen Dreieichenhain 2023

von Adolf Albus

(30.05.2023) Am Mittwoch, dem 05.07.2023, um 20 Uhr, ist das NN Theater Köln mit "Moliere" zu Gast bei den Burgfestspielen Dreieichenhain 2023 in der Burg Hayn.

Das beim Burgfestspiel-Publikum beliebte NN Theater Köln begibt sich mit Molière auf die Suche nach einem der größten Volkstheatergründer und entdeckt dabei seine eigene 35-jährige Geschichte als Tourneetheater neu.

Molière - Mythos, Genie, Theaterrevolutionär. Wer war dieser Mann, der seine berufliche Bestimmung als Advokat und Teppichwirker von sich warf und einer mittellosen Wanderbühne beitrat? Der mit jahrelangen Erfahrungen des Provinzschauspiels in bitterer Armut, als einer der größten Dramatiker, Schauspieler und Regisseure seiner Zeit in die Geschichte einging? Der letztendlich an den Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV kam und ein Gesamtwerk schuf, das 400 Jahre nach seiner Geburt immer noch in seiner Wirkung ungebrochen ist?

Das NN Theater Köln lehnt sich lustvoll an Molières Hauptwerk an und bereichert es mit dem eigenen Volkstheaterleben. Treu nach Molieres Motto: "Die Aufgabe der Komödie ist, die Menschen zu bessern, indem man sie belustigt", setzt das Ensemble auf Humor - denn, was uns zum Lachen bringt, berührt, bewegt, verändert uns. Bei Molière schlüpfen Schauspieler in mehrere Rollen, ein Markenzeichen des NN Theaters. Genau wie der Dramatiker, verbinden sie Gesang, Tanz, Live-Musik mit facettenreichem Körper-Schauspiel und sprengen Genregrenzen.

Eintritt 20 € (Familientag: Azubis und Schüler zahlen in Verbindung mit dem Kauf einer regulären Karte 8 €)

Tickets und Informationen unter Ticket Service Dreieich, Tel. (06103)6000 0, ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de und auf der Website www.burgfestspiele-dreieichenhain.de