Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 05.05.2021

Werbung
Werbung

Das Mountain Resort Feuerberg stillt Sehnsüchte

„Spot auf das Leben“

von Adolf Albus

(20.04.2021) Zuversicht liegt in der Luft. Urlaubstage, die wir in naher Zukunft erleben dürfen, werden uns wertvoller erscheinen als je zuvor. Intensiver wird das Erlebnis sein, achtsamer der Genuss. Was uns lange verwehrt war, rückt langsam wieder in greifbare Nähe. Es ist Zeit, den Fokus auf unsere persönlichen Bedürfnisse zu richten und Körper, Geist und Seele die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen.

Außenansicht auf das Mountain Resort Feuerberg
Foto: Michael Stabentheiner (Mountain Resort Feuerberg)
***

Hoch oben auf dem Berg ist das Blickfeld weit, der Raum frei. Das Mountain Resort Feuerberg öffnet im Mai seine Tore, um Freude und Entspannung, Lebenslust und Kraft aufblühen zu lassen. Die Bade- und Wohlfühlwelt erstreckt sich über 4.500 m2 plus tausende Quadratmeter herrlichster, blühender Gartenterrassen und Liegewiesen mit Weitsicht auf die Spitzen der Karstberge, der Julischen Alpen und jene der Karawanken. Die frische Luft macht Lust auf einen Saunagang. Zahlreiche Pools glitzern im besten Licht. Die „Silent Areas“ sind Gästen ab 14 Jahren vorbehalten. In den „Family Areas“ darf das Leben bunt sein. Das Miteinander von Kindern und jenen, die die Stille lieben, geht unbeschwert von der Hand. Der Almsee lädt zu einem erfrischenden Bad – das Juwel aus glasklarem Wasser, umgeben von Grün und bunten Blumen, schmiegt sich in das verführerische Ensemble hoch über dem Tal. Das Wellnesszentrum im Mountain Resort Feuerberg stillt die Sehnsucht, sich selbst ganz nahe zu sein. Hochkompetente Berührungen und energetische Anwendung entfalten ihre Wirkung. Der eine findet sein Glück am Yogadeck, den Fokus auf Körper und Geist gerichtet. Der andere zieht ein kraftvolles Workout vor und bringt in reiner Bergluft seinen Kreislauf auf Hochtouren. Der persönliche Weg vom „Funktionieren“ zum „lebendig Sein“ ist im Mountain Resort Feuerberg das Ziel. Veränderungen und Entwicklungen, die ihre wohltuenden Spuren hinterlassen, finden hier Platz und Zeit.

Weiterentwicklung ist im Mountain Resort Feuerberg Programm. 2021 wurde die Neugestaltung des Restaurant-Bereichs abgeschlossen. Die Bade- und Wohlfühlwelt hat ein Update erfahren. Die ganz kleinen Gäste dürfen sich auf ihre eigene Wasserwelt freuen. Kinderlachen kommt aus dem neugestalteten Kinderclub.

Der Mensch möchte glücklich sein. Relaxen in der Sommersonne im warmen Süden Österreichs, aufatmen in erfrischend kühlen Bergnächten. Einfach die Seele baumeln lassen, Kraft und Energie tanken. Regionale Köstlichkeiten schmecken. Hier oben auf 1.769 Metern hat sich in mehr als hundert Jahren aus der einstigen Bergeralm ein sinn-volles Erholungsresort entwickelt. Das Mountain Resort Feuerberg wird gerne als „Kärntens Badewelt am Berg“ bezeichnet. Das bewegende Angebot ist vielseitig: Meditationen, Yoga, Entspannungszeremonien, Bogenschießen, Powersport. Die Gerlitzen Alpe lockt mit ihren Almen und Wäldern. Zuversicht ist das Vertrauen, dass einen etwas Gutes erwartet. Das Gute liegt oft ganz nah. In der Natur, in den Bergen und bei Gastgebern, die mit Überzeugung und Leidenschaft das Beste für ihre Gäste wollen.

 

Sommer-Sonne-Feuerberg (24.05.–02.07.21)

Leistungen: 4 Nächte inkl. Feuerberg-Kulinarik – reichhaltiges Frühstück und genussvolles Abend-Menü, ein Picknickkorb voller Köstlichkeiten, Bade- und Wohlfühlwelt auf 4.500 m2, Badespaß für die ganze Familie, Fitnesslounge, Aktiv-Programm – Preis p. P.: ab 843 Euro