Darmkrebs – ich doch nicht!
Das Gesundheitsamt Frankfurt lädt in der Reihe „Gesundheit im Alter – den Jahren mehr Leben geben“ am Mittwoch, 10. Mai, zu einem Informationsnachmittag über Darmkrebs ein. Die Veranstaltung findet im Auditorium des Gesundheitsamtes, Breite Gasse 28, von 16 bis 17.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Besuch kostenfrei.
Dr. Philip Esters von der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Onkologie und Infektiologie im Agaplesion Markus Krankenhaus berichtet über Früherkennung und Behandlung bösartiger Tumore des Darms, deren Vorstufen und über die große Bedeutung von Vorsorgeuntersuchungen.
Kennzeichen für eine Krebserkrankung des Darms sind oft nur sehr diskret: Blut im Stuhl, eine Veränderung der Stuhlgewohnheiten, ein unerklärlicher Wechsel von Durchfall und Verstopfung können erste Hinweise sein. Vorsorgeuntersuchungen können dazu beitragen, die Krankheit frühzeitig zu erkennen.
Weitere Informationen, auch über die nächsten Veranstaltungen der Reihe, hat das Gesundheitsamt unter der Telefonnummer (069)21233630.