Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Comedy-Mixshow im Alten Wasserschloss in Hofheim

von Adolf Albus

(21.06.2021) Peter Kunz ist ein alter Hase am Mikrofon. Wahlkampf-Moderator für Gerhard Schröder, Radio-Moderator oder Stadionsprecher beim SV Darmstadt 98 – kurzum: der studierte Bauingenieur steht mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch.

Außerdem ist recht recht gut darin, schwungvolle Pressetexte über sich selbst zu verfassen. Immer nach dem Motto “Akzeptanz durch Penetranz”. Am Donnerstag, 22.07.2021, laden er, Claudia Pichler, Luca Brosius und Jan Preuss zu einer Comedy-Mixshow in das Alten Wasserschloss in Hofheim ein.

Die Karten kosten 20 Euro regulär, 10 Euro für Kinder und sind erhältlich beim Team Stadtkultur, Tel. (06192) 202-228 oder per E-Mail kartenreservierung@hofheim.de. Für den Kauf einer Karte sind folgende Angaben notwendig: Vor- und Nachname, Adresse und Telefonnummer. Die Karten sind für jede Person für die eine Karte erworben wird anzugeben.

Veranstalter ist der Magistrat der Stadt Hofheim – Stadtkultur – in Zusammenarbeit mit Kunz und Brosius.

Kabarettistin Claudia Pichler ist 1985 im schönen München geboren und aufgewachsen mitten in Aubing. Daheim wurde Bairisch geredet, außer Haus nur Hochdeutsch. Ihre Promotion hat Sie über Gerhard Polt geschrieben. In Grünwald Freitagscomedy (BR) ist sie regelmäßig als „Fachfrau fürs Bairische“ zu Gast.

Luca Brosius ist eigentlich im kreativen Bereich tätig – er studiert BWL. Noch ausgefallener, verrückter und vor allem zum Brüllen komisch wird es aber, wenn der schwäbische Saarländer (im Schwabenländle geboren, im Saarland aufgewachsen) auf die Bühne kommt. Seit 2017 tritt er bundesweit als Comedian bei diversen Comedy-Mix-Shows, Wettbewerben und Kleinkunstbühnen auf – immer unter dem Motto „Lieber Muskelkater vom Lachen als gar kein Haustier“. Neben Stimmenimitationen – mit denen auch alles beim Radio und bei YouTube anfing – überrascht der Gesichtsakrobat mit einem breiten Comedy-Spektrum. Auch Stand-up und urkomische Slapstick-Nummern gibt er zum Besten und sorgt damit für ein abwechslungsreiches Programm. Immer selbstironisch. Manchmal flach. Aber nie langweilig!

Jan Preuß wird von den Frauen belagert. Das bleibt als Erzieher halt nicht aus. Nicht aber, weil er so wahnsinnig attraktiv und erfolgreich auf Frauen wirkt, im Gegenteil. Womit sollte der Dauersingle in einem von Frauen dominierten Beruf denn angeben? Frauen stehen zwar auf Männer mit Humor, allerdings nur in Kombination mit Geld. Davon gibt es nun wirklich wenig im Erzieherberuf, dafür aber unglaubliche und zum Brüllen komische Geschichten aus der Arbeit mit Kindern. Frech, schonungslos ehrlich und manchmal auch fies beleuchtet Jan Preuß eine Welt, in der eine Männerquote durchaus angebracht wäre.
Eine Show für Pädagogen aller Art und alle, die es aktuell noch werden wollen.

Bei Regen findet die Veranstaltung in der Stadthalle Hofheim statt.