Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 30.09.2022

Werbung

Christian Schwarz ist 25 Jahre bei der Gemeinde Kriftel

von Adolf Albus

(09.09.2022) DienstjubiläumBereits seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten hat Christian Schwarz nach dem Abitur im Bauamt der Gemeinde Kriftel gemacht. Dort arbeitete er danach einige Jahre und startete parallel ein Architekturstudium mit der Vertiefungsrichtung Baubetrieb an der FH Frankfurt.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Nach dem Studium sammelte der Diplom-Ingenieur zunächst weitere Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, bevor er im Mai 1999 zur Gemeinde Kriftel als Arbeitgeber zurückkehrte. Dort ist er seitdem im Bauamt für den Hochbau zuständig. Vergangene Woche gratulierten Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek dem heute 56-Jährigen zum 25. Dienstjubiläum.

Sie dankten ihm für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Viele große Projekte konnten in den vergangenen Jahrzehnten umgesetzt werden. Beispiel sei das erfolgreiche Kitaprogramm der Gemeinde: Nach der Kita St. Elisabeth, dem Vogelnest, dem Obstgärtchen und St. Vitus soll 2023 mit dem neuen Montessori Kinderhaus an der Bleichstraße nun die fünfte Kita modernisiert beziehungsweise neu gebaut werden. Zwei Kitas wurden aufwendig saniert, zwei komplett neu gebaut. Insgesamt wurden in den vergangenen zwölf Jahren etwa 15 Millionen Euro für Krifteler Kinder und Familien investiert.