CDU Rundgang zum Thema Fernwärme aus Rechenzentren
In Griesheim gibt es mehrere Rechenzentren mit Abwärme, für die es bislang keine gute Verwendung gibt, aber auch Wohnungen mit einem Wärmebedarf für Heizung und Heißwasser. Das wird das Ingenieurbüro AS Enterprise Holding GmbH zusammenführen. Wie wird der Geschäftsführer Arno Schlicksupp direkt in der Siedlung erklären. Das Land Hessen unterstützt das Projekt und der Landtagsabgeordnete Uwe Serke interessiert sich dafür und nimmt teil, auch weil im Frankfurter Westen weitere Rechenzentren sind, die ähnliche Projekte umsetzen können.
Dem Termin in der Bizonalen Siedlung schließt sich ein Gespräch mit Uwe Serke beim monatlichen Treff der CDU Griesheim im MainGlück, Griesheimer Stadtweg 77a, in Griesheim ab 18:30 Uhr an.
Dort wird man mit Uwe Serke über das sprechen können, was einem wichtig ist und seine Meinung dazu hören. Dabei werden auch der Griesheimer CDU Vorsitzende Jörg Winterling und der Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat Frankfurter Westen Markus Wagner sein. (mw)