Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

BusStop2 / Höchster Theaterprojekt zu Alltagsrassismus spielt noch drei Aufführungen

von Klaus Baumgarten

(20.01.2020) Das Theaterprojekt „BusStop - Theater gegen Rassismus“ ist seit Oktober 2019 mit einem neuen Programm auf der Bühne. Aufgrund der großen Nachfrage und des breiten Zuspruchs sind drei weitere Aufführungen angesetzt.

BusStop-Szenefoto
Foto: Stefan Janwokwsi
***

In den kurzen Szenen werden Vorurteile und Rassismus thematisiert, wie sie sich bewusst oder auch gedankenlos in ganz alltäglichen Begegnungen an einer Bushaltestelle zeigen könnten. Das Gespielte beruht vielfach auf eigenen Erlebnissen der in Herkunft und Alter bunt gemischten Theatergruppe. Oft schwingt dabei auch die Frage mit „Wer sind wir eigentlich?“.

Entstanden ist das Theaterprojekt in einer Kooperation mit der „Initiative Bunter Tisch - Höchst Miteinander“, des Vereins „PakBann e.V.“ und des „Begegnungs- und Servicezentrums Höchst“ des Frankfurter Verbandes.

Wer das Stück noch sehen will, hat dazu noch einmal Gelegenheit, und zwar an den Terminen am 26. Januar, 1. & 2. Februar im KulturKeller Höchst, Bolongarostr. 186, Frankfurt-Höchst.

Beginn der Aufführungen ist samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 19 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei, eine Spende immer willkommen. Aufgrund der begrenzten Platzzahl empfiehlt sich eine Anmeldung unter www.busstop-frankfurt.com oder Tel. (069)312418.