Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.06.2021

Werbung
Werbung

Burda Style & Elle / Designerkleid zum Selbermachen

von Ilse Romahn

(02.06.2021) In ihrer Branche sind sie weltweit führend: die Nähzeitschrift Burda Style und das Fashionmagazin Elle. Die beiden Burda-Marken haben sich zusammengetan und präsentieren in ihren aktuellen Magazin-Ausgaben (EVT: 2. Juni) ein exklusives DIY-Tunikakleid mitsamt Schnittmuster.

Das Designerduo Odeeh hat die Sommertunika entworfen und ist dabei seiner Mode-Philosophie treu geblieben: „Wir entwerfen weder minimalistisch noch flamboyant, sondern machen Lust-Kollektionen“, so das Duo, bestehend aus Otto Drögsler und Jörg Ehrlich. Das Tolle daran ist: den Designer-Entwurf kann man mithilfe des Schnittmusters in den Größen 34-46 ganz einfach selber machen.

Franziska Frosch, stellvertretende Chefredakteurin von Elle, sagt zu der Kooperation: „Der Designerschnitt von Odeeh ist ein tolles Beispiel für eine gelungene Kooperation zweier starker Burda-Marken. Hier bringt jedes Team seine spezielle Expertise mit ein: Elle die Kontakte zu Highend-Designern, Burda Style die jahrelange Erfahrung mit Schnittmustern. Ohne die Unterstützung von Burda Style wäre der Designerschnitt nicht möglich gewesen.“

Die kostenfreie Burda Style Tunika-Anleitung in Zusammenarbeit mit Elle und Odeeh sowie weitere Informationen über die Zusammenarbeit finden Sie ab dem 2. Juni auf burdastyle.de/odeeh und auf elle.de/odeeh.