Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 01.02.2023

Werbung

Budenzauber und Lichterglanz

Ein Wiedersehen mit dem Priener Christkindlmarkt

von Ilse Romahn

(02.12.2022) So vielfältig wie Prien am Chiemsee selbst ist auch sein Christkindlmarkt. Jahr für Jahr verzaubert er die Besucher und sorgt für staunende Blicke bei Klein wie Groß. Bis Mitte Dezember verwandelt er Prien am Chiemsee in ein wahres Wintermärchen: Mit festlicher Dekoration, bunten Lichtern und sanften Klängen bringt er Ruhe und Besinnlichkeit zurück in den Alltag.

Priener Christkindlmarkt
Foto: Prien Marketing GmbH
***

Der Advent im Herzen Priens
Der Duft von Tannengrün, heißen Getränken und gebrannten Mandeln macht sich breit … An den vier Adventswochenenden (Freitag bis Sonntag – 13.00 bis 20.00 Uhr) lädt der Priener Christkindlmarkt zum gemütlichen Verweilen ein. Die Prien Marketing GmbH (PriMa) verwandelt auch das Ortszentrum zum beliebten Treffpunkt in der Adventszeit mit regionalen Köstlichkeiten, liebenswerten Geschenkideen und traditioneller Handwerkskunst.

An den Adventswochenenden finden in und um den Markt wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen, Lesungen und Vorführungen statt. Beim besinnlich zusammengestellten Bühnenprogramm wirken Kindergärten, Schulen und Musikgruppen aus der Umgebung mit.