Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Bruno Vrcic mit Schulterverletzung

Der junge Deutsche wird den Skyliners wochenlang fehlen

von Norbert Dörholt

(24.11.2020) Bruno Vrcic vom Frankfurter Basketball-Bundesligisten Fraport Skyliners hat sich im Training verletzt und sich eine Schultergelenksprengung zugezogen. Er wird dem Team voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen fehlen. Der junge Deutsche spielt seine zweite Saison bei den Fraport Skyliners und hat in den ersten beiden easyCredit BBL Spielen 5,5 Punkte und 2,0 Rebounds erzielt. Im MagentaSport BBL Pokal verbuchte er durchschnittlich 4,0 Punkte (darunter 10 Punkte gegen Vechta) und einen Rebound.

Foto: Fraport Skyliners
***

Sebastian Gleim, der Headcoach der Frankfurter Mannschaft, zeigte sich entsprechend betroffen. Er sagte dazu: „Jede weitere Verletzung über einen längeren Zeitraum trifft unser Team enorm. Bruno hat sehr gute Fortschritte gemacht und sich in unsere Rotation gespielt. Das Wichtigste ist jetzt, dass er wieder vollkommen gesund wird. Dabei unterstützen wir ihn!“

Und Bruno Vrcic selbst meinte: „Ich habe natürlich gehofft, dass ich nicht so lange ausfalle. Es ist keine schlimme Verletzung, aber es dauert einfach Zeit, bis ich wieder fit bin. Ich werde regelmäßig zum Arzt gehen und mit den Physios daran arbeiten, so schnell wie möglich wieder auf dem Feld zu stehen. Natürlich werde ich die Mannschaft unterstützen und bei möglichst jedem Training dabei sein!“