Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Boogie Woogie & Blues & Swing-Konzert in der Alten Schlosserei Höchst

Konzert mit Frank Muschalle und Stephan Holstein

von Ilse Romahn

(08.01.2020) Boogie Woogie & Blues & Swing mit Frank Muschalle (Piano) und Stephan Holstein (Saxofon, Klarinette) präsentiert `Kultur unterm Dach e.V.` am 10. Januar in der Alten Schlosserei Höchst in der Albanusstraße 14. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 .30 Uhr.

Frank Muschalle und Stephan Holstein
Foto: Kultur unterm Dach
***

Der Boogie Woogie Virtuose Frank Muschalle eröffnet das neue Jahr mit pulsierendem Rhythmus, atemberaubendem Tempo und sanftem Piano Blues. Und dazu viel Witz und sein unschlagbarer Humor. Für den rasanten Auftakt in die Neuen Zwanziger bringt Frank Muschalle einen hervorragenden Saxofonisten und Klarinettisten der europäischen Jazzszene mit: Stephan Holstein.

Frank Muschalle, geb.1969, ist in ganz Europa auf Tournee und zählt heute weltweit zu den gefragtesten Boogie-Woogie-Pianisten. Nach elf Jahren klassischer Klavierausbildung entdeckte er im Alter von 19 Jahren den Boogie Woogie für sich und widmete sich seitdem ausschließlich dem Studium dieser Musik. Im April 2019 erhielt Frank eine Einladung zu Konzerten in die USA (Chicago, Houston und Cincinnati) und Kanada (Ottawa). 13 CDs sind mittlerweile von ihm erschienen.

Stephan Holstein, geb.1963, ist ein echter Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz. Seine Karriere als Jazz Saxofonist und Klarinettist begann er in den Jazzclubs von München, besuchte Workshops bei Attila Zoller in Vermont, Lee Konitz und Clifford Jordan in New York. 1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist. Heute ist Stephan Hollstein national und international in vielen Bands und Projekten tätig. Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinhardts über sein eigenes Klassik-Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten.

Nach dem Konzert sind alle Gäste zu einem Glas Wein und Gebäck eingeladen, um den Abend im gemeinsamen Gespräch mit den Künstlern und den anderen Gästen ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich erwünscht!

 .