Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 04.10.2024

Werbung
Werbung

Bianca Andrew bestreitet ersten Liederabend der Spielzeit 2024/25

von Ilse Romahn

(09.09.2024) Der erste Liederabend der Spielzeit 2024/25 wird bestritten von der neuseeländischen Mezzosopranistin Bianca Andrew, die 2019/20 vom Opernstudio ins Ensemble der Oper Frankfurt wechselte, am Dienstag, dem 10. September 2024, um 19.30 Uhr im Opernhaus.

Bianca Andrew
Foto: Barbara Aumüller
***

Überaus eindrücklich sind die Charakterporträts, die Bianca Andrew in jüngster Zeit in Frankfurt entwickelte – ob als Händels Sesto (Giulio Cesare in Egitto), als Aurelia in Vito Žurajs Oper Blühen („Uraufführung des Jahres“ 2023), als Zarin (Die Nacht vor Weihnachten) oder in der Titelpartie von Händels Xerxes. Nun ist der Ensembleliebling im Rahmen eines Recitals auf der großen Bühne des Opernhauses zu erleben. Gemeinsam mit der Pianistin Anne Larlee hat sich Bianca Andrew für ein Programm entschieden, das aus diversen Perspektiven weibliche Erfahrungshorizonte und „Frauen-Bilder“ reflektiert. Wer die Künstlerin mit der glasklaren Stimme auf der Bühne erlebt, weiß um ihre Suche nach Wahrhaftigkeit in jedem Ton und in jeder szenischen Regung. Man darf umso gespannter sein, mit ihr gemeinsam einen Blick in die weibliche Seele zu werfen und jene Fragen, Herausforderungen und Schönheiten zu beleuchten, die sich mit dem Frau-Sein verbinden.

Begleitet von Anne Larlee (Klavier) präsentiert Bianca Andrew anlässlich ihres ersten Frankfurter Liederabends unter dem Titel Ages of Woman Lieder von Hugo Wolf, Charles Ives, Francis Poulenc, Jake Heggie, Jenny McLeod, Dorothy Freed u.a.

Karten zum Preis von € 16 bis 109 (12,5% Vorverkaufsgebühr nur im externen Vorverkauf) sind bei den üblichen Vorverkaufsstellen, online unter www.oper-frankfurt.de oder im telefonischen Vorverkauf (069) 21249494 erhältlich.