Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Beliebte Melodien „verfemter“ Künstler in Kriftel

von Adolf Albus

(16.03.2023) Unter dem Motto „Haltung zeigen – Stimme erheben“ steht das Konzert, zu dem das Musikforum Kriftel unter der Leitung von Dietmar Vollmert Musikinteressierte am Sonntag, den 26. März, 17 Uhr ins Rat- und Bürgerhaus Kriftel einlädt.

Der Titel des Konzertes lautet „Verboten und Verbannt“, gespielt und gesungen werden beliebte Melodien von Künstlern, die in der Zeit des Nationalsozialismus als „verfemt“ galten. Es treten auf  die Gesangssolisten des „Bel-Voce“-Ensembles – bestehend aus klassisch ausgebildeten Sängerinnen und Sängern, die aus verschiedenen Städten Deutschlands, aber auch aus dem benachbarten Ausland kommen. Die künstlerische Leitung hat Mezzosopranistin und Gesangspädagogin Erika Sommer.

Aus dem Krifteler Gesangsstudio Vollmert wirken Karin Herkströter und Klaus Gallenbacher mit. Am Klavier begleitet Norbert Henß den Abend, der viele Jahre lang Konzerte des Krifteler Musikforums bereichert hat. Seit seinem Umzug nach Süddeutschland vor vier Jahren ist er nun zum ersten Mal wieder in Kriftel musikalisch aktiv.

Der Eintritt ist frei! Um Spenden wird gebeten.