Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Bauvorhaben der VGF im Jahr 2021

von Ilse Romahn

(26.02.2021) Corona hin oder her: Die Infrastruktur eines Verkehrsbetriebs wie der VGF nimmt keine Rücksicht auf das Virus. In die Jahre gekommene Gleise müssen erneuert, alte Weichen müssen ausgetauscht werden, wenn der Betrieb auf neun U-Bahn- und zehn Straßenbahn-Linien auch in Zukunft reibungslos rollen soll.

Die VGF plant deshalb auch in diesem Jahr umfangreiche Arbeiten, um die Infrastruktur von U- und Straßenbahn „in Schuss“ zu halten, seien es die Fahrwege mit den erwähnten Gleisen und Weichen, Rolltreppen, die modernisiert werden müssen, oder der barrierefreie Aus- und Umbau von Stationen und Haltestellen. Hier seien vor allem die Aufzugsnachrüstungen an der Station Westend und Römerstadt erwähnt.

Die Unternehmenskommunikation der VGF hat dazu eine Übersicht zusammengestellt, die der angehängten PDF-Datei entnehmen können. Natürlich können sich kurzfristig Änderungen ergeben, diese werden über die aktuellen Presse-Informationen, die die VGF vor Beginn der einzelnen Vorhaben publizieren wird, bekannt gegeben. (ffm)