Letzte Aktualisierung: 09.12.2024
Baumfällarbeiten im Stadtgebiet
von Adolf Albus
(06.11.2024) ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen aus Gründen der Verkehrssicherheit sowie aus den nachfolgend genannten Mängeln diverse Bäume im Stadtgebiet gefällt werden müssen.
Im Höchster Stadtpark sind ein absterbender Chinesischer Blauglockenbaum (Baum-Nr. 137), sowie zwei von Pilzen befallene sowie absterbende Gewöhnliche Eschen (Baum-NR 248 und 328) betroffen. In allen Fällen sind Ersatzpflanzungen vorgesehen.
Im Bernuspark muss ein von Pilzen befallener Spitz-Ahorn (Baum-Nr. 61) gefällt werden. Auch hier ist eine Nachpflanzung geplant.
In der Appelsgasse muss eine morsche Kaukasische Flügelnuss (Baum-Nr. 4) gefällt werden. In der Lindenstraße ist eine von Pilzen befallene Linde (Baum-Nr. 95) betroffen. Und an der Oberlindau muss eine Gelbe Rosskastanie (Baum-Nr. 1) gefällt werden. Auch hier sind in allen Fällen sind Ersatzpflanzungen vorgesehen.
Am Oberschelder Weg 16a, in Höhe des ASE-Betriebshofs müssen Robinien und Weiden mit den Baum-Nummern 28, 39 und 40 gefällt werden, da sie an Fäulnis und Pilzbefall leiden. Wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund des zu dichten Gehölzbestands wird auch Nachpflanzungen verzichtet.
Am Gerhart-Hauptmann-Ring, in Höhe der Tiefgarage der Hausnummer 29a muss ein morscher und von Pilzen befallener Berg-Ahorn mit der Baum-Nummer 25 gefällt werden. Eine Nachpflanzung ist für das kommende Frühjahr vorgesehen.