Archiv-Nachrichten

Baubeginn für Ärztehaus am Krankenhaus Bad Soden

Verlegung der Krankenhauseinfahrt

Am 22. Mai 2017 haben die Bauarbeiten für den Neubau des Ärztehauses am Krankenhaus Bad Soden begonnen. Das beauftragte Bauunternehmen wird die Baustelle für das als Torhaus zum Krankenhauscampus geplante Gebäude bis Ende Mai vorbereiten, damit dann die Erd- und Rohbauarbeiten beginnen können.

Während der Bauzeit ist eine Verlegung der Zufahrt zum Krankenhausgelände in der Kronberger Straße in Richtung der Kreuzung zur Schwalbacher Straße notwendig. Auch die Bushaltestelle stadtauswärts wird um ca. 30 Meter in die gleiche Richtung verlegt. Der Fußweg ins Krankenhaus wird in Richtung des Kindergartens verlegt. Das Parkhaus am Krankenhaus ist während der gesamten Bauzeit uneingeschränkt nutzbar.

Um Patienten und Besuchern auch während der Bauphase den ungestörten Aufenthalt im Freien ermöglichen zu können, entsteht im Bereich zwischen dem Haupteingang, der Terrasse der Cafeteria und dem erweiterten Parkhaus ein neuer Ruhegarten. Er ist durch zwei quadratische Hochbeete mit umlaufender Bank und einer Pergola mit darunter befi ndlichen Sitzmöglichkeiten charakterisiert und wird mit Sträuchern und Rosen begrünt.

Bauherr des Ärztehauses, das im Sommer 2018 fertig gestellt seinsoll, ist die Gesellschaft für Gesundheits- und soziale Infrastruktur des Main-Taunus-Kreises mbh (ehemalige Personalwohnungsbaugesellschaft). Ankermieter werden die Dermatologen der Hautmedizin Bad Soden sein, die auf drei Etagen ihre bisherigen Standorte an der Kronberger Straße, im Medico Palais und in der MainTaunus-Privatklinik zusammenführen wollen.