Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Barock am Main mit Rekord-Vorverkaufsstart

Nur noch Restkarten für Eröffnung der Volksbühne im Großen Hirschgraben

von Ilse Romahn

(11.12.2019) Für die Fliegende Volksbühne endet das Jahr 2019 erfreulich. Sowohl der Vorverkauf für die neue Volksbühne im Großen Hirschgraben als auch für das beliebte Barock am Main-Festival stoßen auf große Resonanz beim Publikum.

Bildergalerie
Michael Quast als Worschtmichel
Foto: Maik Reuß
***
TeHage
Foto: Ben Wolf
***

„Wir haben für Barock am Main in 10 Tagen schon mehr Karten verkauft als zur gleichen Zeit im letzten Jahr!“, freut sich Theaterleiter Michael Quast. „Der Vorverkauf für das Open-Air-Festival hat am 1. Dezember begonnen, weit über 2000 Karten sind schon weg, das ist gut ein Viertel aller Tickets. Neuer Rekord!“

Auch die Nachfrage nach Tickets für die Volksbühne im Großen Hirschgraben ist ungebrochen. „Wir freuen uns sehr, dass die Vorfreude der Frankfurterinnen und Frankfurter auf ihr neues Theater trotz der Verschiebung der Eröffnung immer noch genauso groß ist“, so Quast. Für die Eröffnungspremiere am 24. Januar, die Uraufführung von Der Struwwelpeter in Kooperation mit dem Ensemble Modern, gibt es nur noch wenige Restkarten, auch die folgenden Vorstellungen seien schon gut gebucht.

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die beiden Sonderformate Frankfurter Kranz. Quiz mit Quast (7. Februar) sowie der Fußball- und Theatertalk 90+6 / Eintracht und Bühne (31. Januar), zu dem u.a. Kult-Trainer Dragoslav Stepanović, Eintracht-Legende István Sztani und SGE-Präsident Peter Fischer als Gäste erwartet werden.

Neu im Programm: Ein Gastspiel des erfolgreichen Puppen-Comedians René Marik, der mit seiner Tour „ZeHage!“ am 8. Mai Station im Hirschgraben macht.

Und wer sich noch nicht entscheiden kann? „Der kommt am 16. Dezember zu unserer Gala Uffgebbe gilt net! ins Schauspiel Frankfurt!“, lädt Quast ein und verspricht einen Parforceritt durch die komplette Spielzeit mit zahlreichen Appetithäppchen aus Repertoire und neuen Produktionen! Karten hierfür gibt es direkt beim Schauspiel Frankfurt.

Fliegende Volksbühne Frankfurt Rhein-Main e.V., Großer Hirschgraben 15, 60311 Frankfurt am Main