Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Bad Soden: Haushaltsplan 2023 genehmigt

von Adolf Albus

(02.02.2023) Mit einer guten Nachricht startet die Stadt Bad Soden am Taunus in den Februar: Der Haushaltsplan 2023 wurde mit einem Volumen von rund 66 Millionen Euro und vorgesehenen Investitionen in Höhe von 22 Millionen Euro von Landrat Michael Cyriax ohne Auflagen genehmigt. Damit endet nicht nur die vorläufige Haushaltsführung, sondern es können auch wichtige Projekte neu angestoßen werden.

Foto: Stadt Bad Soden
***

Dazu zählen die weiteren Planungen für den Neubau der Feuerwache, energetische Sanierungskonzepte für die städtischen Liegenschaften und Vorarbeiten für die Erweiterung des Medico-Palais‘ als Verwaltungsstandort. Andere Projekte, die kurz vor dem Baubeginn stehen, waren bereits Bestandteil des Haushaltsplans 2022: Bau- und Erweiterungsarbeiten auf der Sportanlage Kelkheimer Straße, Renovierung des Umkleidetrakts der Sportanlage Sauerborn, Sanierungsarbeiten auf dem Parkdeck Enggasse, diverse Elektro-Mängelbeseitigungen in einigen städtischen Liegenschaften und insbesondere die Um- und Neugestaltung des zentralen Omnibusbahnhofs sowie der Straße Am Bahnhof.

„Alle Investitionsprojekte umsetzen“

„Die Genehmigung des Haushalts ist für uns das Startzeichen, mit der Umsetzung wichtiger Projekte zu beginnen bzw. die Planungen dafür voranzutreiben“, sagt Bürgermeister Dr. Frank Blasch mehr als zufrieden. „Dank unserer soliden Haushaltsführung in den vergangenen Jahren können wir mit einer schwarzen Null in dieses Haushaltsjahr starten und werden alle Investitionsprojekte wie geplant umsetzen können“, kündigt der Verwaltungs-Chef an.