Archiv-Nachrichten

Bürgermeister Seitz im Bundesliga-Wettbewerb der Schützen

Bitte um „Stimmung“ für Krifteler Team

Zum zweiten Mal in Folge hatte das Team Luftpistole im Schützenverein 1935 e.V. Kriftel im Bundesliga-Wettbewerb einen Auftakt zuhause Anfang des neuen Jahres. Sechs Vereine stellten sich dem Wettbewerb über zehn Meter. Im Krifteler Team auch Olympiasieger Christian Reiz.

Seine guten Schießergebnisse je Durchgang fanden nach der elektronischen Anzeige sofort ein lebhaftes Echo in der gut besuchten Großen Schwarzbachhalle. Der Bürgermeister traf dort mit Joachim Ott zusammen, Erster Vorsitzender der Krifteler Schützen, und erfuhr von ihm, seine positive Beurteilung über den Verlauf. Nach Ott wird Kriftel auch Anfang 2019 wieder einen Bundesliga-Auftritt von Schützenvereinen erleben.

Am Rande des Wettbewerbs war auch ein neu engagierter Moderator aktiv, Axel Schell, der lebhaft die sportlichen Abläufe ins Publikum übertrug und damit auch für Stimmung auf dem weiten Rang sorgte. Schell wandte sich auch an Bürgermeister Seitz und fand in ihm, ebenfalls aktiver Sportler, ein Echo dafür, Stimmung unter Fans zu bringen. Seitz bat sie per Mikro, das Krifteler Schützen-Team weiterhin, auch am zweiten Schießtag, stimmungsvoll zu unterstützen.