Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 30.09.2020

Werbung
Werbung

Büchertratsch in der Stadtbücherei Flörsheim

von Adolf Albus

(16.09.2020) Am Mittwoch, 23. September, 10.30 Uhr, lädt die Stadtbücherei zum Büchertratsch ein. Vorgestellt wird der britische Schriftsteller Ian McEwan, dessen preisgekrönte Romane häufig verfilmt wurden.

Er behandelt sehr vielfältige Themen wie künstliche Intelligenz, medizinische Ethik oder, in satirischer Weise, den Brexit. Außerdem steht das Werk der Autorin Hanni Münzer im Fokus, die ihre Belletristik zunächst selbst veröffentlichte, bis sie zur bekannten Verlagsautorin wurde.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, Leseempfehlungen austauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist es erforderlich, sich bei der Stadtbücherei anzumelden unter Telefon (06145)2025 oder per E-Mail an stadtbuecherei@floersheim-main.de. Beim Betreten und Verlassen der Bücherei ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht, während der Veranstaltung kann sie abgenommen werden.