Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Ausstellung „Eine Löwin mit Herz“ in der Krifteler Galerie

von Adolf Albus

(17.01.2020) Ab Mittwoch, den 29. Januar, wird das Krifteler Rat- und Bürgerhaus wieder zur „Krifteler Galerie“: Gemeinde und Kulturforum laden zur Eröffnung der Ausstellung „Eine Löwin mit Herz“ ein. Die Kriftelerin Kirsten Wötzold zeigt eine Auswahl ihrer Werke in Öl, Acryl und Bleistift.

Die Vernissage findet um 19.30 Uhr im Foyer des Rat- und Bürgerhauses statt. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen! Dr. Frank Fichert, Vorsitzender des Kulturforums Kriftel, und Bürgermeister Christian Seitz werden die Gäste begrüßen.

Kirsten Wötzold (1966 in Höchst geboren) ist in Kriftel aufgewachsen und dort nach einigen Wohnortwechseln seit 1998 wieder Zuhause. „Malen war schon in meiner Kindheit mein ständiger Begleiter“, erzählt sie. So richtig losgelegt hat sie aber erst 2015 mit einem Malkurs der Volkshochschule Hofheim bei Dozentin Doris Happel. „Hier erlernte ich verschiedene Techniken, zuerst die Acryltechnik, und vor zwei Jahren ist die Ölmalerei hinzugekommen.“ Im heimischen „Atelier“ wagt sie sich gerne an neue Techniken heran, dazu gehören Blei- und Buntstiftzeichnungen, Kohlearbeiten, Pastellzeichnungen. Oft baut sie gestalterische Materialien in ihre Bilder ein.

„Ich male, was in meinem Kopf und meinem Herzen ist“, betont Kirsten Wötzold. „Die Idee, meine Ausstellung ‚Eine Löwin mit Herz‘ zu nennen, entstand beim Anblick eines meiner Lieblingsgemälde, das ich aufgrund meines Sternzeichens gemalt habe. Das Thema Herz gehört zu mir und in jedem meiner Bilder steckt sicher ein Teil davon.“ Es sei immer ihr Traum gewesen, einmal in ihrer Heimatgemeinde auszustellen. Dieser gehe nun in Erfüllung.

Die Ausstellung ist dann bis zum 19. Februar zu den Sprechzeiten der Gemeindeverwaltung zu bewundern sein: montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr.