Ausbildung bei der Frankfurter Sparkasse
Bei der Frankfurter Sparkasse, einer der größten Sparkassen Deutschlands, sind noch wenige Plätze verfügbar für die duale Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, die am 24. Juli 2017 startet. Engagierte junge Leute, die sich für diesen Beruf interessieren, sollten sich so schnell wie möglich unter www.frankfurter-sparkasse.de unter dem Menüpunkt „Karriere“ informieren und bewerben. Realschüler und Fachoberschüler absolvieren eine zweieinhalbjährige Ausbildung, für Abiturienten dauert die Lehre zwei Jahre.
Auch für den Ausbildungsstart im Sommer 2018 heißt es ab sofort „Bewerbung frei!“. Durch die Mitarbeit in verschiedenen FinanzCentern und bei Hospitationen in der Verwaltung der Frankfurter Sparkasse erhalten die Nachwuchskräfte tiefe Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit in einem Kreditinstitut. Im Frühjahr 2017 leiteten einige Azubis erstmals zwei Wochen lang eine komplette Filiale der Frankfurter Sparkasse und sammelten dabei spannende Erfahrungen.
Ergänzt werden die Praxiseinsätze durch theoretischen Unterricht in der Berufsschule, bei Azubi-Projekten und in zusätzlichen Trainings. Die Ausbildung endet mit einer IHK-Prüfung und bietet vielversprechende Voraussetzungen für die Karriere.