Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.10.2021

Werbung
Werbung

Ausbilder Schmidt kommt in die Flörsheimer Stadthalle

von Adolf Albus

(13.10.2021) Am Sonntag, 24. Oktober, 20 Uhr, steht Ausbilder Schmidt auf der Bühne der Flörsheimer Stadthalle und präsentiert Comedy mit hoher Gagdichte und jeder Menge Publikumsaktionen.

In seinem neuen Programm „Schackeline, fahr der Panzer vor“ regt er sich köstlich auf über die Bundeswehr, die heutige Jugend und die „Generation Kevin de Luxe“, denn „die kann leider gar nix“. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee aus Sojamilch ans Feldbett gebracht hat.

Ausbilder Schmidt heißt im richtigen Leben Holger Müller und ist schon seit 20 Jahren auf Bühnentour. Er besitzt ein eigenes Theater in Ostfriesland, das „Sehr kleines Haus“ in Pilsum. Hier präsentiert er regelmäßig eigene Produktionen.

Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro, und sind im Stadtbüro, Rathausplatz 3, Telefon (06145)955-110, E-Mail stadtbuero@floersheim-main.de, oder online auf www.adticket.de erhältlich. Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regel (geimpft / genesen / getestet).