Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.03.2024

Werbung
Werbung

Aufführung "Hans im Glück" auf der Orscheler-Sommer-Bühne in Oberursel am 16. August

Open Air – Märchen mit dem Galli Theater Wiesbaden für die ganze Familie

von Ilse Romahn

(13.08.2020) Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit.

Hansim Glück
Foto: Märchen mit dem Galli Theater Wiesbaden
***

Auf seinem Weg macht Hans viele Tauschgeschäfte: Den Klumpen Gold tauscht er gegen ein Pferd ein, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das gegen eine Gans und die gegen einen Schleifstein, den er aber in einen Brunnen fallen lässt, bis er am Ende nichts mehr hat und begreift: Freiheit ist das höchste Glück.

Die Aufführung unter dem Motto  “Krebsmühle meets Kunstgriff” am 6. August, 16.00 Uhr, dauer 45 Minuten. Einlass ist ab 15.00 Uhr. Veranstaltungsort: Hof der Grundschule Mitte, Schulstraße 27, 61440 Oberursel.

Der Eintritt ist frei. Spende für die Künstler willkommen.

Bitte wegen der aktuellen Bestimmungen voranmelden unter www.orschelersommer.de. Es dürfen maximal 200 Personen auf den Hof. Zutritt ohne Voranmeldung ist nur möglich, wenn noch Plätze frei sind.

Team Krebsmühle   https://www.krebsmuehle.de