Asiatische Küche in Kriftels Beyerbachstraße

Foto: Gemeinde Kriftel
„Wir kochen Gerichte aus Thailand, Vietnam und China und bereiten sie immer frisch zu“, berichtete jetzt das Inhaberpaar dem Ersten Beigeordneten Franz Jirasek. Denn mangels Lagerkapazität muss am Morgen alles frisch eingekauft werden.
Franz Jirasek ist in Kriftel unter anderem für die Wirtschaftsförderung zuständig und besuchte die Unternehmer Anfang der Woche, um sich nach ihren ersten Erfahrungen mit dem Standort und der Kundschaft zu erkundigen. Sie bedankten sich bei ihm für die große Unterstützung durch die Gemeinde.
Die Unternehmer mit Wohnsitz in Eschborn haben lange Jahre ein großes Restaurant in Darmstadt geführt. Dann kam Corona und auch Personalmangel machte ihnen in der Folge zu schaffen. Durch ihre Tochter, die in Kriftel lebt, wurden sie auf das kleine Imbiss-Häuschen in der Beyerbachstraße aufmerksam. „Wir haben drei Monate alles komplett renoviert“, erzählen sie. Und auf das Geschaffte können sie stolz sein. Mit dem Kundenzulauf sind sie bisher zufrieden. Die Mitarbeiter der umliegenden Firmen bestellen in der Mittagspause und auch immer mehr Kriftelerinnen und Krifteler. „Aber wir würden uns freuen, wenn wir auch abends noch mehr Familien mit unseren Speisen begeistern könnten“, sagen sie.