Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 09.12.2024

Werbung
Werbung

Aris Quartett zu Gast in Flörsheim

von Adolf Albus

(15.11.2024) Am Sonntag, 24. November, beginnt mit einem international äußerst erfolgreichen Ensemble die Saison 2024/25 der Gallus-Konzerte.

Das Aris Quartett
Foto: Sophie Wolter
***

 Dynamischund ausdruckstark wird das Aris Quartett um 17 Uhr mit dem Auftritt in der St.- Gallus-Kirche seine über ein Jahrzehnt andauernde Konzerttätigkeit auf internationalen Bühnen nun auch in der St.-Gallus-Kirche unter Beweis stellen.


Vom Aris Quartett – Anna Katharina Wildermuth (Violine), Noémi Zipperling (Violine), Caspar Vinzens (Viola) und Lukas Sieber (Violoncello) - vorgetragen werden das Streichquartett Es-Dur op. 12 von Felix Mendelssohn sowie das Streichquartett a-moll op. 132 von Ludwig van Beethoven.


Karten für das Konzert sind im Internet (www.adticket.de) sowie über das Stadtbüro Flörsheim am Main (Rathausplatz 3, Telefon (06145)955-110; E-Mail stadtbuero@floersheim-main.de) erhältlich und kosten ab 24 Euro (Kategorie 4) im Vorverkauf. An der Abendkasse wird ein Zuschlag von zwei Euro je Karte erhoben. Ein Abonnement aller vier Konzerte kostet ab 80 Euro (Kategorie 4).


Für das Weihnachtskonzert am Sonntag, 15. Dezember 2024, um 17 Uhr sind die Karten ebenfalls bereits im Vorverkauf. Die Flörsheimer Kantorei und das Blechbläser-Quintett Les Cuivres des Mayence unter der Leitung von DKMD Andreas Großmann präsentieren Werke u.a. von Gabrieli, Mendelssohn,
Rheinberger, Bach und Homilius.


Das detaillierte Programm zu den einzelnen Konzerten ist im Internet unter www.gallus-konzerte.de ersichtlich. Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle
der Gallus-Konzerte zur Verfügung: Fördererkreis Musik Main-Taunus e.V.,
Geschäftsstelle, Rathausplatz 1, 65439 Flörsheim am Main (Telefon (06145)955-160, E-Mail info@gallus-konzerte.de).