Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 08.02.2023

Werbung

Aren Emirze mit Doppelalbum in Dreieich

Accidentally in Between

von Adolf Albus

(17.01.2023) Am Samstag, dem 25.02.2023, um 20 Uhr, ist Aren Emirze mit seinem Doppelalbum „Accidentally In Between" zu Gast im Bürgerhaus Dreieich

„Mit sich im Reinen zu sein ist nicht immer einfach. Du kannst wissen, wer Du bist, und Du kannst wissen, woher Du kommst. Beides zu verschmelzen ist der Punkt, an dem es schwierig wird. Ich bin Aren Emirze. Aren, der Musiker, Aren, der Armenier und Aren, der Deutsche.“


Aren Emirze, früher Mitglied der Frankfurter Band Harmful, wandelt seit einigen Jahren auf Solopfaden mit akustischer Musik. Mit seinem Musikprojekt Emirsian erforscht der gebürtige Armenier seine armenischen Wurzeln. In den Liedern, gesunden in armenischer Sprache geht es um Erinnerungen, Wehmut und das Leben zwischen den Kulturen. Mit Hilfe der Musik seines Doppelalbums „Accidentally In Between", das er an diesem Abend spielt, möchte Aren Emirze, dass auch der Rest der Welt armenische Musik hört und, vor allen Dingen, fühlt: „Ich glaube, dass diese Musik allgemein berühren kann, wobei es ohne Belang ist, ob man den Text versteht oder nicht. Weil sie rein, schlicht und ehrlich ist.“

Eintritt 21/19/17 € oder im ABO

Tickets und Informationen gibt es beim TICKET SERVICE Dreieich, Tel. (06103)6000 0, ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de und auf der Website www.bürgerhäuser-dreieich.de.