Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.06.2024

Werbung
Werbung

ARCHÆOkids Frankfurt: Schule auf römische Art

von Ilse Romahn

(21.05.2024) Auch bei den Römern gab es bereits Schulen. Jedoch durfte nicht jeder den Unterricht besuchen. Warum nicht und wie das Leben und der Unterricht damals aussahen, wird zusammen mit Maria Meßner, Kustodin für Vermittlung, bei einer Führung im Archäologischen Museum besprochen.

Wachstäfelchen
Foto: Archäologisches Museum Frankfurt
***

Im anschließenden Workshop werden dann Wachstäfelchen gefertigt – so wie sie jede Schülerin und jeder Schüler damals hatte.

Führung und Workshop findet am Freitag, 24. Mai, von 15 bis 17 Uhr statt und sind für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren geeignet.

Treffpunkt ist das Foyer des Archäologischen Museums in der Karmelitergasse 1. Der Workshop ist für die ARCHÆOkids kostenfrei, Gäste zahlen fünf Euro für das Material.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung per E-Mail an archaeokids@freunde-amf.de erforderlich. (ffm)