Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.11.2022

Werbung

Arbeiten an der Soleaufbereitungsanlage abgeschlossen

von Adolf Albus

(16.11.2022) Die Arbeiten an der Soleaufbereitungsanlage in der ehemaligen Bad Sodener Trinkhalle – heute Tanzschule Pelzer – sind nach viereinhalbmonatiger Montagezeit abgeschlossen.

Der Milchbrunnen am Franzensbader Platz.
Foto: Stadt Bad Soden
***

Die Anlage, in der die drei Quellen Justus-von-Liebig-Brunnen sowie Milch- und Warmbrunnen zulaufen, war in den vergangenen Jahren immer wieder reparaturanfällig und wurde nun vollständig saniert und teilweise erneuert.

Vorliegende mikrobiologischen Analysen bestätigen die unbedenkliche Nutzung der drei Quellen, die ab sofort wieder für die Verwendung des Wassers freigeben sind. Die Sanierungskosten belaufen sich auf 125.000 Euro.