An der schönen blauen Moldau / Konzert am 16. März im Karmeliterkloster
Johann Stamitz ging von Böhmen aus in die Welt und gelangte an den Mannheimer Hof, wo er die berühmte Mannheimer Schule gründete, die mit Hilfe seiner Söhne Carl und Anton den Grundstein für die Musik der Klassik legte. Der aus Böhmen stammende František Jiránek war vermutlich drei Jahre lang Schüler von Vivaldi und komponierte zahlreiche Instrumentalwerke für die Kapelle des Widmungsträgers der Vier Jahreszeiten Graf Morzin.
Der Einführungsvortrag beginnt um 19 Uhr.
Eintritt: 20,- / 14,- € (ermäßigt für Schüler, Studenten und Auszubildende) Kinder in Begleitung der Eltern haben freien Eintritt.
Vor Konzertbeginn ab 18:30 Uhr und in der Pause haben Besucher freien Eintritt im Archäologischen Museum.
Rot- und Weißwein werden zu diesen Zeiten in der römischen Abteilung des Museums (Karmeliterkirche) angeboten.
Die Anzahl der Sitzplätze im Refektorium des Klosters ist beschränkt. Telefonische Reservierung zu den Museumsöffnungszeiten unter (069)21235896
Weitere Artikel aus der Kategorie: