Am 9. September endet die Freibadsaison in den Freibädern Brentanobad, Stadionbad und Nieder-Eschbach
Auch wenn die Tagestemperaturen zurzeit zum Teil immer noch sommerlich warm sind, fallen diese Nachts meist unter 15°C, sodass die Wassertemperaturen in den unbeheizten Frankfurter Freibädern dauerhaft unter 20 Grad abgesunken sind und die Besucher dort ausbleiben.
Für die BäderBetriebe Frankfurt ist das der entscheidende Grund, die Sommersaison in den ersten Frankfurter Freibädern zu beenden. Der letzte Badetag in den Freibädern Brentano, Stadion und Nieder-Eschbach findet am Sonntag, 9. September, statt.
Das Freibad Eschersheim bleibt bis einschließlich 16. September geöffnet, das Riedbad in Bergen-Enkheim bis einschließlich 18. September.
Ab dann können Freibadliebhaber nur noch in den beheizten Freibädern in Hausen sowie im Silobad ihre Bahnen ziehen. Die Sommersaison endet dann endgültig im Silobad am 23. September und im Freibad Hausen am 7. Oktober.
Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten der Frankfurter Frei-, Erlebnis- und Hallenbädern gibt es unter http://www.frankfurter-baeder.de .