Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Alle hören mit: Der VGF-Podcast „Bahnsinn“ geht weiter

von Ilse Romahn

(30.01.2023) Im April 2022 startete die VGF mit einer zunächst zehnteiligen Serie ihren Podcast „Bahnsinn“ und lädt seitdem alle ein, hinter die Kulissen des Unternehmens zu blicken bzw. zu hören. Am 27. Januar ist nun die zehnte Episode erschienen. Zum Start ins neue Jahr geht es darin um den Start ins Berufsleben.

Gerade hat die Protagonistin der neuen Episode noch an der Uni gebüffelt, jetzt ist sie bei der VGF Projektleiterin für Neubaustrecken. Und das macht sie so gut, dass sie Details zu ihrem ersten Großprojekt bereits nachts im Halbschlaf referieren könnte. Warum es der waschechten Frankfurterin ein besonderes Anliegen ist, Veränderungen in ihrer Stadt aktiv mitzugestalten und welcher Kindheitstraum sich mit ihrem ersten Job erfüllt hat, erzählt sie in der Episode mit dem Titel „Wie gestalte ich meine Stadt?“
 
Doch nach der zehnten Episode wird der „Bahnsinn“ nicht enden. Zu viele spannende und interessante Geschichten haben die Mitarbeitenden der VGF noch zu erzählen. Deshalb wird auch weiterhin an jedem letzten Freitag des Monats eine neue Episode erscheinen. Zu hören sind diese – wie auch die alten Episoden – auf der Website der VGF unter vgf-ffm.de/podcast, aber auch bei allen gängigen Streaming-Plattformen wie Spotify, Deezer oder Apple Podcasts. (ffm)