Aktuelles aus Unterliederbach: Neueröffnung Café Mio in der Gotenstraße 82
Vertreten waren ebenfalls der Landtagsabgeordneter Uwe Serke, Stadtältester Karl Leo Schneeweis sowie Vorsitzender des Regionalrates Heinz Alexander. Das neue Café, ehemals ein Lebensmittelgeschäft, wurde mit viel Kraft und Liebe zum Detail von der Inhaberin selbst sowie mit ihrem Schwiegervater A. Roma und engen Freunden und Familie erstellt.
Die Inhaberin erfüllt sich mit dem neuen Café einen eigenen Traum. Das Café Mio soll ein Ort sein, wo sich die Unterliederbacher treffen können, um gemeinsam einen guten Kaffee zu trinken, zu lachen und über Gott und die Welt zu reden. Dies unterstrich ebenfalls Karl Leo Schneeweis bei seiner Ansprache. Es sei wichtig, Treffpunkte im Ort, wie dieses Café zu haben und vor allem mit fairen Preisen, gerade für Familien mit Kinder.
Café Mio, übersetzt mein Café, hat seine Wurzeln in Unterliederbach. Gäste können hier auf das historische Unterliederbach blicken, da Herr Schneeweis dem Café Mio Bilder aus seiner privaten Sammlung zur Verfügung gestellt hat. Im Café Mio erwartet die Gäste hausgemachte Kuchen, original italienisches Eis, ein leckeres Frühstück sowie eine immer wechselnde Tageskarte. Die bisher seit einigen Jahren betriebene mobile italienische Crepperia findet nun ebenfalls seinen Platz im Café Mio. Neu im Sortiment sind die Obst- und Gemüsesäfte, welche direkt bei Bestellung für die Gäste gepresst werden.
Die Leidenschaft der Inhaberfamilie ist es, den Gästen einen guten Kaffee in Barristaqualität zu servieren. Die Ansprache zur Eröffnung beendete die Inhaberin mit dem Motto des Cafés: „Das Leben ist zu kurz um schlechten Kaffee zu trinken."