Aktuelle MTK - Polizeimeldungen
Auseinandersetzung auf Parkplatz, Schwalbach +++ Trickdiebe entwenden Schmuck, Hochheim +++ Verkehrstage Ost, Bad Soden, Sulzbach, Schwalbach, Eschborn +++ Polizeieinsatz bei Lorsbach +++ Körperliche Auseinandersetzung, Kelkheim +++ PKW mutwillig beschädigt, Schwalbach
Auseinandersetzung auf Parkplatz, Schwalbach, Am Kronberger Hang, Donnerstag, 13.08.2026, 21:30 Uhr
Am Donnerstag kam es in Schwalbach zu einer Auseinandersetzung. Hierbei wurde auch ein Fahrzeug beschädigt. Gegen 21:30 Uhr wurde der Polizei die Schlägerei auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Straße "Am Kronberger Hang" gemeldet. Die eilig entsandten Streifen konnten keinen der Beteiligten mehr vor Ort antreffen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zwischen zwei Personengruppen zu einem Streit, der dann in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Im Rahmen dieser wurde auch ein geparkter Pkw beschädigt. Mehrere Personen sollen in einem weißen BMW 330e xDrive mit "F"-Kennzeichen (Stadt Frankfurt am Main) geflüchtet, andere zu Fuß in Richtung des S-Bahnhofs "Sulzbach Nord". Die Polizei sucht nun in diesem Zusammenhang nach zwei Männern. Einer soll etwa 1,70m bis 1,80m groß und schmal sein. Er trug eine weiße kurze Hose, weiße Socken und ein schwarzes T-Shirt, welches am Kragen nach der Auseinandersetzung zerrissen gewesen sein soll. Der andere wird als ca. 1,80m bis 1,90m groß und sportlicher Statur beschrieben. Er soll mit einer hellen Hose, hellen Schuhen sowie einem weißen Oberteil mit roten Applikationen und der Nummer "17" auf dem Rücken bekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, setzen Sie sich bitte mit der Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 in Verbindung.
Trickdiebe entwenden Schmuck, Hochheim, Danziger Allee, Montag, 10.08.2026, 13:00 Uhr
Am Montag haben Trickdiebe in Hochheim Schmuck entwendet. Dies wurde am Donnerstag zur Anzeige gebracht. Gegen 13:00 Uhr klingelten zwei vermeintliche Teppichverkäufer an einer Haustür in der Danziger Allee. Der Bewohner ließ das Duo gutgläubig hinein. Während einer der beiden den Mann in ein Gespräch verwickelte, ließ dessen Komplize Schmuck mitgehen. Der Diebstahl fiel erst im Nachgang auf. Ein Täter wird als ca. 60 Jahre alt, kräftig und mit blonden Haaren beschrieben. Sein Begleiter soll schwarze Haare gehabt haben und schmal gewesen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizeistation Flörsheim unter der Telefonnummer (06145) 5476-0 entgegen.
Verkehrstage Ost- Gemeinsame Kontrollen von Kommunen und Polizei, Bad Soden, Sulzbach, Schwalbach, Eschborn, Donnerstag, 13.08.2026
Im Rahmen der "Verkehrstage Ost" führte die Polizeistation Eschborn am Donnerstag gemeinsam mit den Verantwortlichen der Kommunen Bad Soden, Eschborn, Sulzbach und Schwalbach mehrere Verkehrskontrollen durch. Neben der allgemeinen Verkehrssicherheit von Kraftfahrzeugen stand unter anderem auch die Sicherung des Schulwegs im Fokus. An insgesamt vier Örtlichkeiten in den jeweiligen Kommunen wurden Kontrollstellen eingerichtet. Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte insgesamt 57 Fahrzeuge und 65 Personen. Die Bilanz am Ende des Tages: Zahlreiche Bürgergespräche führten zu einer durchweg positiven Resonanz hinsichtlich der Kontrollen. Jedoch mussten die Beamten insgesamt fast 50 Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr feststellen, wobei die Hälfte der Verstöße die Missachtung des Halteverbots betreffen.
Polizeieinsatz bei Lorsbach, Hofheim, Waldstück bei Lorsbach, 15.08.2026, 16:10 Uhr
Am Samstagnachmittag kam es im Bereich von Lorsbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 16:10 Uhr wurde von einem Pkw ein Notruf abgesetzt und die Koordinaten in einem Waldstück bei Lorsbach verortet. Durch Kräfte der Feuerwehr und der Polizei konnte das leerstehende Fahrzeug daraufhin um 16:50 Uhr mit geöffneten Türen und Blutanhaftungen im Waldgebiet aufgefunden werden. Nachdem im Nahbereich keine Personen angetroffen werden konnten, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, wobei auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Diesem gelang es schließlich gegen 17:45 Uhr einen verdächtigen Mann zu lokalisieren und die Einsatzkräfte heranzuführen. Die Festnahme des verletzen Mannes erfolgte im Bereich Brückenstraße/Talstraße. Derzeit laufen vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen. Das vorangegangene Geschehen ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Es besteht derzeit keine Gefahr für die Allgemeinheit.
Körperliche Auseinandersetzung, Kelkheim, Im Unterdorf, Samstag, 15.08.2026, 18:00 Uhr
Auf dem Parkplatz des REWE-Markts kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 14-Jährigen und einem 12-Jährigen. Hierbei soll der 14-jährige Beschuldigte den 12-Jährigen von hinten in einen Würgegriff genommen haben und diesen bis zur Bewusstlosigkeit des 12-Jährigen gehalten haben. Im Anschluss daran flüchtete der 14-Jährige. Die Personalien des Jungen stehen fest. Der 12-Jährige kam wieder zu sich und wurde nicht weiter verletzt.
PKW mutwillig beschädigt, Schwalbach, Mecklenburger Straße, Freitag, 14.08.2026, 12:00 Uhr bis Freitag, 14.08.2026, 19:30 Uhr
Am Freitag, 14.08.2026 in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 19:30 Uhr, haben Unbekannte die Windschutzscheibe eines geparkten Fahrzeugs in der Mecklenburger Straße in Schwalbach eingeschlagen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Skoda. Der Schaden wurde durch die Streife auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.
Weitere Artikel aus der Kategorie: