Archiv-MTK-News

Aktuelle MTK-Polizeimeldungen

Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld und Schmuck, Hochheim und Wiesbaden +++ Dieb in Eddersheim festgenommen, Hattersheim-Eddersheim +++ Parksensoren ausgebaut, Kelkheim-Münster +++ Fahrzeugteile ausgebaut und geklaut, Flörsheim-Weilbach +++ Geschwindigkeitsmessung auf der B8, Gemarkung Kelkheim, Bundesstraße 8 +++ Rollerdiebstahl, Kelkheim +++ Einbruch in einem Einfamilienhaus +++ Diebstahl von E-Bike +++ Sachbeschädigung an einem Cafe +++ Wohnungseinbruch +++ Radarsensoren an Auto gestohlen, Kelkheim +++ Trunkenheitsfahrt, Sulzbach +++ Fahrräder aus Garage entwendet, Kelkheim

Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld und Schmuck, Hochheim und Wiesbaden, Coulinstraße, Mittwoch, 23.10.2024, 16 Uhr
Falsche Polizeibeamte haben am Mittwoch einen Mann aus Hochheim um seine Ersparnisse und Schmuck gebracht. Die Betrüger hatten sich telefonisch bei dem Hochheimer gemeldet. Seine Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und sitze nun im Gefängnis. Um sie freizubekommen, müsse der Angerufene einen hohen Geldbetrag zahlen. Im vorliegenden Fall suchte der Mann Bargeld und Schmuck im Wert von 25.000 Euro zusammen, setzte sich in ein Taxi und übergab das Geld gegen 16 Uhr in der Coulinstraße in Wiesbaden an eine unbekannte Frau im Alter von 40 bis 50 Jahren. Nach der Übergabe bestellte die Unbekannte dem Mann noch ein Taxi, welches ihn wieder nach Hause zurückbrachte. Als die Polizei verständigt wurde, waren die Betrüger bereits über alle Berge. Sollten Sie am Mittwochnachmittag verdächtige Beobachtungen in der Coulinstraße gemacht haben, setzen Sie sich bitte mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung. Bei der beschriebenen Betrugsmasche handelt es sich um den sogenannten "Schockanruf". Der Schockanruf ist eine Masche, die sich gezielt an ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger richtet. Diese sind dann im schlimmsten Fall überfordert, wenn sich die Betrüger als vermeintliche Polizei am Telefon melden und durch ihr geschultes und hochprofessionelles Auftreten gezielt die Ängste und Sorgen ihrer Opfer ausnutzen. Oft ist gerade bei dieser Bevölkerungsgruppe auch der Wunsch besonders groß, ihren Kindern oder Enkelkindern zu helfen. Deshalb bittet die Polizei: Überlegen Sie, wer in Ihrem Bekanntenkreis noch nicht von dieser Betrugsmasche gehört haben könnte und sprechen Sie diejenigen gezielt darauf an. Nur so kann dem Treiben ein Riegel vorgeschoben werden.

Dieb in Eddersheim festgenommen, Hattersheim-Eddersheim, Donnerstag, 24.10.2024
m Hattersheimer Stadtteil Eddersheim wurde am Donnerstag ein Dieb während seiner Tour festgenommen. Gegen 12.40 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass es aus der Garage einer in der Flörsheimer Straße wohnhaften Familie zu einem Fahrrad- und Werkzeugdiebstahl gekommen sei. Im Rahmen der Fahndung wurde der Langfinger samt Schlüssel für das in der Nähe abgestellte, zuvor entwendete Zweirad in der Ankerstraße erkannt und festgenommen. Bereits vor der Festnahme des 44-Jährigen wurden noch weitere Diebstähle im Bereich Hattersheim bei der Polizei zur Anzeige gebracht, bei denen der Täter videografiert oder von Zeugen erkannt worden war. Der Dieb wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle gebracht und nach Rücksprache mit der Amtsanwaltschaft wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Der Mann muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.

Parksensoren ausgebaut, Kelkheim-Münster, Johann-Strauß-Straße, Mittwoch, 23.10.2024, 18 Uhr bis Donnerstag, 24.10.2024, 8.30 Uhr
Parksensoren eines Fahrzeugs waren in der Nacht auf Donnerstag das Ziel von Dieben in Kelkheim. Zwischen 18 Uhr und 8.30 Uhr parkte ein grauer Audi A6 in der Johann-Strauß-Straße im Ortsteil Münster. Im Schutz der Dunkelheit begaben sich die Unbekannten zu dem Fahrzeug und bauten die vorderen Parksensoren im Wert von rund 2.000 Euro aus. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Kelkheim unter der Rufnummer (06195)6749-0. 

Fahrzeugteile ausgebaut und geklaut, Flörsheim-Weilbach, Alleestraße, Sonntag, 20.10.2024, 6 Uhr bis Donnerstag, 24.10.2024, 14 Uhr
In Flörsheim-Weilbach haben in den vergangenen Tagen Fahrzeugdiebe zugeschlagen. Gestern wurde bekannt, dass in den letzten Tagen erneut Unbekannte unterwegs waren, die es auf das Spiegelglas von Fahrzeugen abgesehen hatten. Zwischen Sonntagmorgen und Donnerstagmittag entwendeten die Täter das Spiegelglas eines schwarzen Audi A8, der in der Alleestraße in Höhe der Hausnummer 93 geparkt war. Hierzu trennten sie die Kabel der elektrischen Spiegelverstellung ab. In Höhe der Hausnummer 73 machten sich Diebe in gleicher Art und Weise an einem grauen BMW 530d zu schaffen und stahlen ebenfalls ein Spiegelglas. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer (06145)5476-0 mit der Polizei in Flörsheim in Verbindung. 

Geschwindigkeitsmessung auf der B8, Gemarkung Kelkheim, Bundesstraße 8, Mittwoch, 23.10.2024, 9.10 Uhr bis 12.45 Uhr
Am Mittwoch führten Beamte des Regionalen Verkehrsdienstes auf der Bundesstraße 8 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen 9.10 Uhr und 12.45 Uhr wurde eine Messung auf der B 8 zwischen Bad Soden und Kelkheim durchgeführt. Bei knapp 540 gemessenen PKW wurden 78 Verstöße festgestellt. Der schnellste gemessene PKW war mit 97 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h unterwegs.

Diebstahl von einem Roller, Kelkheim, Berliner Ring, Freitag, 25.10.2024, 23:30 Uhr
Der 25 - jährige Geschädigte verabredet sich mit einer männlichen Person in der Absicht dieser seinen Roller zu verkaufen. Im Rahmen des Verkaufsgesprächs, möchte der Unbekannte eine Probefahrt machen. Hierbei entfernt er sich mit dem Roller in unbekannte Richtung ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen oder für den Roller zu zahlen. Bei dem Roller handelt es sich um eine YAMAHA Aerox in der Farbe grau. An dem Roller war zuletzt das Versicherungskennzeichen 868 JAM 2024 angebracht. Der Unbekannte konnte von dem Geschädigten wie folgt beschrieben werden: männlich, europäisches Erscheinungsbild, ca. 16 Jahre, ca. 170 cm, ca. 50 kg, dunkle Jogginghose, schwarzer Helm mit Aufschrift "ROCC". Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kelkheim unter der Rufnummer 06195-674940 zu melden.

Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus, Hofheim, Junghainzehecken, Freitag 25.10.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Zu einem Einbruchsdiebstahl ist es in Hofheim-Wildsachsen gekommen. Dabei wurde ein Einfamilienhaus von einem bis jetzt unbekannten Täter aufgesucht. Dieser nutzte den Moment der Abwesenheit der Bewohner aus und gelang auf unbekannte Art und Weise in das Haus. Aus dem Haus entwendete der Täter einen Safe mit Schmuck, Münzen und Bargeld im Gesamtwert von ca. 50.000 EUR. Anschließend wurde auch das Wochenendhaus auf dem gleichen Grundstück angegangen. Dort schlug der unbekannte Täter die Scheibe einer Glastür ein. Ein Einbruch in das Wochenendhaus verlief erfolglos. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Regionale-Kriminalinspektion in Sulzbach unter der Rufnummer 06196-20730 auf

Diebstahl von Fahrrad, Hattersheim, Schneewitchenweg, Mittwoch, 23.10.2024 18:00 Uhr bis Freitag, 25.10.2024 17:30 Uhr
Zu einem Diebstahl von einem hochwertigen E-Bike ist es in Hattersheim gekommen. Hierbei ist der bis jetzt unbekannte Täter gewaltlos in die Garage der Geschädigten gekommen und entwendete von dort das E-Bike der Marke "Cube Kathmandu Hybrid SLT-750". Das Fahrrad war mittels eines Faltschloss gesichert, welches um den Rahmen und das Hinterrad geschlossen war. Bis jetzt liegen keine Hinweise auf den Täter oder seine Vorgehensweise vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192-20790 zu melden.

Sachbeschädigung an einem Cafe, Hofheim, Am Kreishaus, Freitag, 25.10.2024, 21:57 Uhr
Ein Eiscafé in Hofheim am Taunus wurde von unbekannten Tätern angegangen. Hierbei wurde durch das Werfen einer Glasflasche gegen die Fensterscheibe des Cafés die letztere beschädigt. Der oder die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer 06192-20790 aufgenommen.

Wohnungseinbruch, Hofheim, Am Hochfeld, Freitag, 25.10.2024 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr
Eine Erdgeschosswohnung wurde von Einbrechern angegangen. Diese hebelten eine Terrassentür auf, die sich im rückwärtigen Bereich befindet. Durch die Tür wurde die Wohnung betreten und im Anschluss nach Wertgegenständen durchsucht. Aus der Wohnung wurde Bargeld in Höhe von 120 EUR und Modeschmuck von unbekanntem Wert entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 300 EUR geschätzt. Es liegen keine Hinweise auf den Täter vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation in Hofheim unter der Telefonnummer 06192-20790 zu melden.

Radarsensoren an Auto gestohlen, Kelkheim, Gagernring, Mittwoch, 23.10.2024, 20:00 Uhr-Donnerstag 24.10.2024, 07:00 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Kelkheim zum Diebstahl der vorderen Radarsensoren eines PKW. Der graue Audi A6 des Geschädigten stand zum Tatzeitpunkt am Straßenrand geparkt. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf über 4000 Euro. Die Polizei sucht auf diesem Weg Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizeistation Kelkheim unter der Rufnummer (06195)6749-0 entgegen. 

Trunkenheitsfahrt, Sulzbach, Waldstraße, Sonntag, 27.10.2024, 01:52 Uhr
Im Rahmen der Streifenfahrt hielt eine Streife der Polizeistation Eschborn einen PKW im Bereich der Waldstraße in Sulzbach an. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholtest beim 39 Jahre alten Fahrer durchgeführt. Dieser ergab, dass der Fahrer mit über einer Promille unterwegs war. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet eine Blutentnahme durch den Polizeiarzt durchgeführt wurde auch der Führerschein des Fahrers vorläufig sichergestellt. 

Fahrräder aus Garage entwendet, Kelkheim, Gundelhardstraße, Samstag, 26.10.2024, 21:00 Uhr - 23:00 Uhr
Im kurzen Tatzeitraum von nur zwei Stunden verschafften sich unbekannte Täter Zugang zur Garage des Einfamilienhauses des Geschädigten. Dort wurden drei Fahrräder entwendet. Die beiden E-Bikes und das Mountainbike des Geschädigten haben einen Gesamtwert von über 10.000 Euro. Von den Tätern fehlt jede Spur. Sollten Sie diesbezüglich verdächtige Beobachtungen im Nahbereich gemacht haben, so wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Kelkheim unter der (06195)6749-0