Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 11.10.2024

Werbung
Werbung

Aktuelle MTK-Polizeimeldungen

von pm/ots

(30.09.2024) Rüttelplatte von Baustelle gestohlen, Hattersheim +++ Unfall mit drei Fahrzeugen, Hofheim +++ LKW flüchtet nach Unfall +++ Einbrecher auf frischer Tat festgenommen, Hofheim-Marxheim, +++ PKW mit "Softair" beschossen und beschädigt, Hochheim +++ Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 89-jährigen Mann aus Bad Soden

Rüttelplatte von Baustelle gestohlen, Hattersheim, Altmünsterstraße, Mittwoch, 25.09.2024, 16 Uhr bis Donnerstag, 26.09.2024, 7.58 Uhr 

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurde in Hattersheim eine Rüttelplatte auf einer Baustelle gestohlen. Die Diebe betraten hierzu die Baustelle in der Altmünsterstraße, zerstörten die Sicherung der Rüttelplatte und entwendeten diese. Durch das Gewicht der Platte wird davon ausgegangen, dass bei der Ausführung mehrere Täter am Werk waren. Sollten Sie etwas beobachtet haben, teilen Sie ihre Wahrnehmungen der Polizei in Hofheim unter der Rufnummer (06192)2079-0 mit. 

Unfall mit drei Fahrzeugen, Hofheim, Katharina-Kemmler-Straße, Donnerstag, 26.09.2024, 16.45 Uhr 

Am Donnerstagnachmittag kam es in Hofheim am Taunus zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt wurden. Der 55-jährige Unfallverursacher fuhr in seinem Hyundai auf dem Nordring in Richtung "In den Nassen". An der Kreuzung Katharina-Kemmler-Straße wollte der Fahrer auf dem Nordring bleiben, die Vorfahrtsstraße also verlassen, da diese nach rechts abknickt. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts aus der Katharina-Kemmler-Straße kommenden 40-jährigen Skoda Fahrers, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Dadurch wurde der Hyundai des 55-Jährigen auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der unfallverursachende Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus zur Behandlung transportiert, der 40-Jährige konnte nach kurzer medizinischer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Das Fahrzeug des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

LKW flüchtet nach Unfall, Hochheim, Massenheimer Straße, Donnerstag, 26.09.2024, 9.40 Uhr 

Am Donnerstagmorgen stieß ein LKW gegen einen parkenden PKW, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen. Der Unbekannte stieß mit seinem weißen Pritschenwagen-LKW in der Massenheimer Straße in Höhe der Hausnummer 30 im Vorbeifahren so heftig gegen den parkenden VW, dass der Außenspiegel abriss und die linke Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Leider konnte kein Kennzeichen von dem LKW abgelesen werden. Zeuginnen und Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Flörsheim unter der Rufnummer (06145)5476-0 zu melden.

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen, Hofheim-Marxheim, Wielandstraße, Samstag, 28.09.2024, 03:23 Uhr. 

Beamte der Polizeistation Hofheim gelang es in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Zeugen teilten der Polizei zuvor mit, dass sie gegen 03:23 Uhr im Bereich der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses verdächtige Geräusche wahrnehmen konnten. Im Zuge sofort entsandter Streifen konnten zwei Personen festgestellt und festgenommen werden, die im Verdacht stehen, sich unberechtigt Zutritt in die Tiefgarage verschafft zu haben. Bei der anschließenden Tatortaufnahme konnten mehrere, aufgebrochene Kellerabteile festgestellt werden. Die beiden 38- und 41-Jährigen Beschuldigten mit festem Wohnsitz im Rhein-Main-Gebiet, wurden nach Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. 

PKW mit "Softair" beschossen und Sachschaden verursacht, Hochheim, Burgeffstraße, Freitag, 27.09.2024, 18:31 Uhr. 

Unbekannte Personen beschossen vermutlich mit einer "Softair" den PKW der Geschädigten und verursachten dadurch einen Sachschaden. Wie die Geschädigte berichtete, fuhr ein älterer BMW der Farbe Grün/Blau mit getönten Scheiben und ohne erkennbare Kennzeichen an ihr vorbei und schoss möglicherweise mit einer "Softair" in Richtung des PKW. Anschließend flüchtete das Fahrzeug in Richtung Mainz-Kastell / BAB 671. Weder der Fahrer noch mögliche Insassen konnten durch die Geschädigte erkannt werden. Die Polizeistation Flörsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06145-5476-0 entgegen.

89-Jähriger Mann aus Bad Soden vermisst

Seit Samstag, den 28.09.2024, 11:45 Uhr wird der 89-jährige Friedrich Ruppertz aus Bad Soden vermisst. Herr Ruppertz verließ gegen 11:45 Uhr zu Fuß seine Wohnanschrift in der Kaiserstraße in Bad Soden. Herr Ruppertz leidet unter Demenz und ist bedingt orientiert. Der 89-Jährige ist 175 cm groß, trägt eine Halbglatze mit grau/weißem Haar. Herr Ruppertz trägt ein weiß-blau kariertes Hemd sowie eine braune Cordhose mit beigen Wanderschuhen. Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Polizei Eschborn unter der Rufnummer (06196)9695-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.