Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 13.09.2024

Werbung
Werbung

Aktuelle MTK-Polizeimeldungen

von pm/ots

(02.09.2024) Mann durch Schüsse verletzt, Schwalbach +++ Frau schlägt um sich und leistet Widerstand, Hofheim +++ Betrunken Unfall verursacht - Mitfahrer leicht verletzt, Kelkheim +++ Versuchter Wohnungseinbruch in Flörsheim-Wicker +++ Versuchter Diebstahl aus PKW in Hofheim-Wallau +++ Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer in Hattersheim +++ Diebstahl von Mazda CX-5, Kriftel +++ Diebstahl von Fahrrädern, Kelkheim, +++ Verkehrsunfall mit Flucht, Schwalbach +++ Trunkenheitsfahrt, Bad Soden, +++ Trunkenheitsfahrt, Hofheim,

Mann durch Schüsse verletzt, Schwalbach, Salzbornstraße, Donnerstag, 29.08.2024, 22.15 Uhr 

Am Donnerstagabend kam es in Schwalbach zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, in deren Verlauf Schüsse fielen und mindestens eine Person verletzt wurde. Gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei wegen schussähnlichen Geräuschen in die Salzbornstraße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Zeugen, die Beteiligten hatten sich schon entfernt. Nach ersten Erkenntnissen fielen im Rahmen der Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern auch Schüsse, mindestens ein Beteiligter wurde verletzt. Kurz danach sollen die Beteiligten teils zu Fuß, teils in einem dunklen Kleinwagen geflüchtet sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an, die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch gänzlich unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06196)2073-0 mit der Kriminalpolizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen. 

Frau schlägt um sich und leistet Widerstand, Hofheim, Homburger Straße, Freitag, 30.08.2024, 1 Uhr 

Eine Frau hat am Freitag in Hofheim um sich geschlagen und Widerstand geleistet, dabei hat sie zwei Personen und einen Polizeibeamten verletzt. Gegen 1 Uhr hatte eine Mitarbeiterin eines Pubs in der Homburger Straße über den Notruf die Polizei gerufen, da sie von einer Frau geschlagen und im Gesicht verletzt worden war. Ein Mann, der ihr zur Hilfe geeilt war und die Aggressorin bis zum Eintreffen der Streife festgehalten hatte, wurde ebenfalls leicht verletzt. Im Pub traf die Streife auf eine 23-Jährige, die auf Ansprache nicht reagierte und den Anweisungen der Beamten keine Folge leistete, sodass sie schließlich überwältigt und gefesselt werden musste. Dabei schlug sie laut schreiend um sich, ein Beamter und die Festgenommene wurden leicht verletzt. Die 23-Jährige musste nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik gebracht werden. Zudem muss sie sich nun in mehreren Ermittlungsverfahren verantworten. 

Betrunken Unfall verursacht - Mitfahrer leicht verletzt, Kelkheim, Bundestraße 8, Donnerstag, 29.08.2024, 23.55 Uhr 

Ein Betrunkener ist am Donnerstag kurz vor Mitternacht im Bereich Kelkheim von der Fahrbahn abgekommen, hierbei wurde sein Mitfahrer leicht verletzt. Der 61-Jährige war gegen 23.55 Uhr mit seinem Citroen auf der Bundestraße 8 aus Richtung Höchst in Richtung Kelkheim unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Kelkheim kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte dabei mit mehreren Verkehrsschildern. Hierbei wurde sein 63 Jahre alter Mitfahrer leicht verletzt. Vor Ort stellten die Beamten schnell die mögliche Ursache für den Unfall fest: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nach einer Blutentnahme konnte der Mann die Polizeistation in Kelkheim wieder verlassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Wohnungseinbruch in Flörsheim-Wicker,  Goldbornstraße, Freitag, 23.08.2024, 16:00 Uhr bis Freitag, 30.08.2024, 21:30 Uhr 

Im Zeitraum zwischen dem 23.08.2024 gegen 16 Uhr und dem 30.08.2024 um 21:30 Uhr kletterte ein bislang unbekannter Täter über den Zaun eines Grundstücks, auf dem ein Einfamilienhaus steht. Der Unbekannte versuchte sich Zutritt zum Objekt zu verschaffen, indem er sowohl an einer Kellertür als auch an einem Fenster im Erdgeschoss mit einem unbekannten Werkzeug hebelte. Sowohl die Tür als auch das Fenster hielten dem Einbruchsversuch stand. Der Unbekannte gelangte nicht in das Wohnhaus. Es kam zu keinem Diebstahl, allerdings zu Beschädigungen an der Tür und dem Fenster in Höhe von etwa 700 Euro. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum Beobachtungen in Wicker gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196-20730 zu melden. 

Versuchter Diebstahl aus PKW in Hofheim-Wallau, Robert-Bosch-Straße, Freitag, 30.08.2024, 19:00 Uhr 

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag, den 30.08.2024 um 19 Uhr eine Scheibe eines abgestellten Porsche Cayenne eingeschlagen. Der Unbekannte nutzte zum Zerschlagen der Scheibe einen mitgeführten Nothammer und kletterte anschließend durch die zerstörte Scheibe in das Fahrzeuginnere. Der Unbekannte versuchte sich im Anschluss in den Besitz von im Fahrzeug angeschlossenen Aktentaschen zu bringen. Dies misslang dem Täter und er flüchtete. Durch die Alarmanlage des Fahrzeuges wurde ein Zeuge auf den Unbekannten aufmerksam, der nun zu Fuß in Richtung Diedenberger Straße flüchtete. Bei dem Täter soll es sich laut dem Zeugen um eine junge männliche Person von geringer Körpergröße mit kurzen schwarzen Haaren gehandelt haben. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtende Täter nicht mehr angetroffen werden.
Der durch den Täter weggeworfene Nothammer, an dem sich auch Blutanhaftungen befanden, konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Der Unbekannte verletzte sich mutmaßlich beim Zerstören der Autoscheibe oder beim Klettern in das Fahrzeug. Zeugen, die Beobachtungen zur genannten Zeit im Bereich des Gewerbegebiets Wallau machen konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196-20730 in Verbindung zu setzen. 

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer in Hattersheim, Mainstraße, 
Freitag, 30.08.2024, 20:00 Uhr 

Am Freitag, den 30.08.2024 gegen 20 Uhr kam es in Höhe der Shell Tankstelle in Hattersheim-Okriftel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Leichtkraftrad. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren hintereinander aus Hattersheim kommend auf der Mainstraße in Okriftel. Der vorausfahrende PKW beabsichtigte nach links auf das Gelände der Tankstelle abzubiegen. Der Fahrer des Leichtkraftrades bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Rollerfahrer stürzte hierbei und verletzte sich an Knie und Fuß. Zur weiteren Abklärung der Verletzungen kam der Rollerfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Diebstahl von Mazda CX-5, Kriftel, Brunnenweg, Samstag, 31.08.2024, zwischen 16:20 Uhr bis 18:50 Uhr 

Auf bislang unklare Art und Weise wurde ein grauer Mazda CX-5 auf dem Parkplatz des Freizeitparks in Kriftel entwendet. So stellte der Fahrzeugnutzer den SUV auf der Höhe der Skaterbahn ab und verschloss diesen. Ein unbekannter Täter muss mutmaßlich mittels eines unbekannten technischen Geräts das Fahrzeug geöffnet und gestartet haben. Zur genaueren Tatbegehungsweise bzw. dem Täter liegen derzeit keine Hinweise vor, sodass die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus um Hinweise unter der Rufnummer 06196-2073-0 bittet. 

Diebstahl von Fahrrädern, Kelkheim, Gagernring, Freitag, 30.08.2024, 18:00 Uhr bis Samstag, 31.08.2024, 10:30 Uhr 

Ein unbekannter Täter betrat das Grundstück des Einfamilienhauses und gelangte so zu der unverschlossenen Garage. Hierüber konnten letztlich zwei Fahrräder vollständig entwendet werden. Besonders auffällig am Tatverhalten war, dass der oder die Täter ursprünglich drei Räder entwenden wollten. Eines davon wurde allerdings wenige Meter vom Tatort entfernt aus unbekannten Gründen zurückgelassen. Die entwendeten Fahrräder im geschätzten Gesamtwert von 600-Euro können wie folgt beschrieben werden: Schwarzes Rad der Marke "Cube" mit blauen Elementen; auffällig, Schrammen an der rechten Seite des Rahmens, Schwarzes Trekkingrad mit rotem Aufkleber auf dem Rahmen, auffällig linkes Kunststoffpedal zur Hälfte gebrochen. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Kelkheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen Kontakt unter der Rufnummer 06195-6749-0 aufzunehmen.

Verkehrsunfall mit Flucht, Schwalbach, Badener Straße, Samstag, 31.08.2024, zwischen 19:50 Uhr bis 20:20 Uhr 

Der Fahrzeugführer eines weißen Kia Stonic stellte sein Fahrzeug ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Badener Straße ab. Nachdem er kurze Zeit später zu seinem Kia zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Stoßstange vorne links in Form von Kratzern beschädigt wurde. Der Schaden wird polizeilich auf zirka 800-Euro geschätzt. Der Verkehrsunfallverursacher verließ die Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Daher wird nun wegen Fahrerflucht durch den Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus ermittelt. Da der Verkehrsunfallverursacher derzeit unbekannt ist, werden Zeugen gebeten sich unter der Rufnummer 06192-2079-0 zu melden. 

Trunkenheitsfahrt, Bad Soden, Schwalbacher Straße, Sonntag, 01.09.2024, 00:15 Uhr 

Im Rahmen der allgemeinen Streife fiel Polizeibeamten der Polizeistation Eschborn ein Audi Q8 auf, welcher zunächst auf der L3015 bis zur Schwalbacher Straße erhebliche Schlangenlinien fuhr. So wurde mehrfach mit der Hälfte der Fahrzeugbreite die Fahrspur des Gegenverkehrs befahren. Glücklicherweise wurde durch diese Fahrweise niemand gefährdet. Letztlich wurde das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen erhärtete sich der Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Aufgrund vorliegender Anhaltspunkte für den Konsum von Alkohol wurde der 26-jährige Bad Sodener zwecks Blutentnahme und weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeistation Eschborn verbracht. Nach Beendigung eben dieser Maßnahmen wurde der Fahrer von der Dienststelle wieder entlassen. 

Trunkenheitsfahrt, Hofheim, Hattersheimer Straße, Sonntag, 01.09.2024, 01:15 Uhr 

Auch im Dienstgebiet der Polizeistation Hofheim musste aufgrund von Fahrauffälligkeiten eine Verkehrskontrolle mit einem 29-jährigen Mann durchgeführt werden. Im Rahmen dessen ließ sich bei ihm ein Atemalkoholwert von 2,08%o feststellen, weswegen auch er zum Zwecke der Blutentnahme auf die Polizeistation verbracht wurde. Da der Fahrer über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung angeordnet. Hiernach durfte der Beschuldigte die Dienststelle wieder verlassen.