Aktuelle MTK-Polizeimeldungen
Lebensmittel und Getränke bei Einbruch in Bäckerei erbeutet, Hofheim, Wallau, Robert-Bosch-Straße, Sonntag, 18.02.2024, 3.35 Uhr bis 04.15 Uhr
Getränke sowie Lebensmittel haben unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des zurückliegenden Sonntages im Hofheimer Stadtteil Wallau in einer Bäckerei gestohlen. Zwischen 3.35 Uhr und 4.15 Uhr drangen die Täter gewaltsam über eine Zugangstür im rückwärtigen Bereich des in der Robert-Bosch-Straße gelegenen Gebäudes ein und verursachten dabei Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hiernach betraten sie den Verkaufsraum und entwendeten unter anderem Alkohol und Süßigkeiten.
Werkzeugdiebe lassen Beute zurück, Diedenbergen, Oberer Haingraben, Montag, 19.02.2024, 19.22 Uhr
Werkzeugdiebe sind am Montagabend in Hofheim mit Beute aus einem Handwerkerfahrzeug geflüchtet. Da sie bei ihrer Tat jedoch beobachtet und anschließend verfolgt wurden, ließen sie das gestohlene Werkzeug zurück und flüchteten mit leeren Händen. Um 19.22 Uhr hatte der Dieb gemeinsam mit einem zweiten Mann einen Hof in der Straße "Oberer Haingraben" im Stadtteil Diedenbergen betreten, wo sie das dort abgestellte Handwerkerfahrzeug entdeckt hatten. Während der eine am Tor Schmiere stand, öffnete der andere den Wagen und schnappte sich Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung des Schneidergässchens und wurde dabei von einem Zeugen verfolgt, so dass sie das Diebesgut zurücklassen mussten. Beiden Tätern gelang im Anschluss die Flucht. Ein Mann konnte als etwa 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und südländisch aussehend beschrieben werden. Er soll eine dunkelblaue Strickmütze, eine dunkle Hose sowie eine blaue Regenjacke mit weißen Streifen und Sternen auf dem Rücken und der Aufschrift "Metall" getragen haben. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 06192/2079-0 um sachdienliche Hinweise.
Weitere rechtextremistische Graffiti gemeldet, Eschborn, Stuttgarter Straße, Unterführung Bahnhof, Montag, 19.02.2024, 8.30 Uhr
Wie gestern bereits unter Punkt 5 berichtet, haben Unbekannte in den vergangenen Tagen eine Unterführung im Bereich der Limesstraße mit verfassungsfeindlichen Symbolen besprüht. Nun wurden der Polizei Schmierereien in der Bahnhofsunterführung im Bereich der Stuttgarter Straße gemeldet. Auch hier hatten der oder die bislang unbekannten Täter mehrere rechtsextremistische Symbole mit Farbe an die Wände gesprüht und waren anschließend unerkannt geflüchtet. Der regionale Staatsschutz der Kriminalpolizei in Sulzbach ermittelt und bittet um Hinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer 06196/2073-0.
Seniorin verursacht schweren Unfall und flüchtet, Bundesstraße 455, Höhe Eppstein, Montag, 19.02.2024, 11.43 Uhr
Eine 82-jährige Seniorin aus Kelkheim hat am Montagvormittag bei Fischbach einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ihre Fahrt trotz eines erheblichen Sachschadens einfach fortgesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Um 11.43 Uhr befuhr die 82-Jährige die Eppsteiner Straße von Fischbach kommend und beabsichtigte, nach links auf die B 455 einzubiegen. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, fuhr sie mit ihrem Opel auf die Bundesstraße auf, wobei eine 60-jährige Frau aus Eppstein nicht mehr bremsen oder ausweichen konnte und mit dem Opel der 82-Jährigen kollidierte. Die Eppsteinerin war am Steuer ihres Hyundai von Fischbach kommend in Fahrtrichtung Eppstein auf der B 455 unterwegs gewesen. Gleichwohl ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro an den zwei Pkw entstand, fuhr die Unfallverursacherin mit ihrem schwer beschädigten Pkw einfach weiter. Wenig später konnte sie an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden, wo Polizisten ihren Führerschein sicherstellten. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sowohl der Opel als auch der Hyundai mussten abgeschleppt werden.
Einbrecher scheitern an Sicherheitsglas, Hattersheim, Okriftel, Erlenstraße, Montag, 19.02.2024, 18.30 Uhr bis Dienstag, 20.02.2024, 7 Uhr
Erneut hatten es Einbrecher jüngst auf eine Apotheke im Hattersheimer Stadtteil Okriftel abgesehen. Die unbekannten Täter nutzten die Nacht zum Dienstag für ihre Tat und versuchten zwischen 18.30 Uhr und 7 Uhr eine Glasscheibe der Apotheke in der Erlenstraße mit einem Stein zu zerstören, um den Verkaufsraum zu betreten. Aufgrund eines vorangegangenen Einbruchs in das Geschäft war die Glasscheibe durch Sicherheitsglas ausgetauscht worden. Dieses hielt den gewaltsamen Einbruchsversuchen nun Stand, weshalb die Täter unverrichteter Dinge flüchteten. Gleichwohl entstand bei der Tat ein Schaden in Höhe von mehr als 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196/2073-0 entgegen.
Scheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen, Hofheim, Diedenbergen, Kleine Bleiche, Montag, 19.02.2024, 23 Uhr bis Dienstag, 20.02.2024, 7 Uhr
In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter in Diedenbergen die Fensterscheibe eines Ford S-Max eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen. Zwischen 23 Uhr abends und 7 Uhr morgens zerstörten der oder die Täter eine Fahrzeugscheibe des in der Straße "Kleine Bleiche" abgestellten Pkw und stahlen die auf der Rückbank abgelegte Handtasche. Die Tat wurde erst am Dienstagmorgen von der Geschädigten festgestellt und der Polizei gemeldet. Diese nimmt Hinweise zu der Tat unter der Rufnummer 06196/2073-0 entgegen.
Verwirrter Mann belästigt Frauen und klettert auf Pkw, Hofheim, Wallau, Diedenberger Straße, Dienstag, 20.02.2024, gegen 22.10 Uhr
Zwei junge Frauen sind am Dienstagabend in Hofheim-Wallau von einem unbekannten Mann belästigt worden. Den Angaben der zwei 20 und 22 Jahre alten Frauen zufolge hielten sie sich gegen 22.10 Uhr in ihrem Pkw in der Diedenberger Straße auf, als plötzlich der Unbekannte eine Fahrzeugtür öffnete und der 22-Jährigen ins Gesicht fasste. Anschließend sei er noch am Pkw stehen geblieben und habe gelacht, woraufhin die Frauen die Autotür schlossen und in Richtung der Feuerwache weiterfuhren. Dorthin habe der verwirrt wirkende, etwa 20-jährige Mann mit Vollbart und schwarzer Winterjacke die beiden verfolgt, sei auf das Fahrzeugdach geklettert und zunächst dort sitzengeblieben. Kurze Zeit später sei er dann einfach verschwunden. Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und nimmt Hinweise zu dem Unbekannten oder dem Vorfall unter der Telefonnummer 06196/2073-0 entgegen.
84-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw, Kelkheim, Frankenallee, Frankfurter Straße, Dienstag, 20.02.2024, 18.17 Uhr
Am Dienstagabend kam es in Kelkheim zu einem Verkehrsunfall, der von einem 84-jährigen Mann verursacht wurde, nachdem er die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte. Um 18.17 Uhr fuhr der in Kelkheim wohnhafte Senior vom Fahrbahnrand der Frankenallee an und verkeilte, derzeitigen Ermittlungen zufolge, seinen Fuß zwischen Gas- und Bremspedal. Infolgedessen beschleunigte der VW des Mannes unkontrolliert, woraufhin er von der Straße auf den Fußweg auswich, um eine Kollision mit Fahrzeugen zu vermeiden. Im weiteren Verlauf der Fahrt touchierte der 84-Jährige die Fassade eines Gebäudes und fuhr dann über etwa 150 Meter auf der Frankenallee weiter, bis er mit dem Heck eines verkehrsbedingt haltenden Smart zusammenstieß. Dabei erlitt die 56-jährige Frau am Steuer des Smart Verletzungen, weshalb sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kam. Der 84-jährige Unfallverursacher blieb indes unverletzt. An beiden Pkw entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, sie mussten abgeschleppt werden.
Trickdiebe auf der Autobahn, Flörsheim, Bundesautobahn 3, Dienstag, 20.02.2024, 14:30 Uhr
Trickdiebe, die sich als Polizeibeamte ausgaben, haben am Dienstagnachmittag einen Transporter-Fahrer bestohlen. Der 66-Jährige befuhr mit seinem Transporter die A 3 in Richtung Frankfurt. Plötzlich tauchte links neben ihm ein schwarzer Audi A3 auf, dessen Beifahrer eine Polizeimarke zeigte und den Mann zum Anhalten auf dem nächsten Parkplatz bewegte. Dort trat ein arabisch aussehender Mann an den Transporter und fingierte eine Polizeikontrolle. Der 66-Jährige musste den Fahrzeugschlüssel aushändigen und sollte sein Bargeld vorzeigen. Als er dem falschen Polizisten das Portemonnaie zeigte, ergriff dieser das Bargeld und lief zu dem schwarzen Audi. Den Fahrzeugschlüssel des 66-Jährigen warf er dabei weg. Anschließend verschwanden die zwei Täter mit der Beute in Richtung Frankfurt. Trotz Fahndung konnte der flüchtige Audi nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Dieb wurde beschrieben als circa 185 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, "gepflegtes arabisches Äußeres" und schwarze kurze Haare mit schwarzem Konturenbart. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei unter der Rufnummer 0611/345-4140 entgegen.