Archiv-MTK-News

Aktuelle MTK-Polizeimeldungen

Herumgepöbelt und später im Gewahrsam Widerstand geleistet, Hochheim +++ Autofahrer von Unbekanntem angegangen, Hofheim +++ Auseinandersetzung in Bar, Kelkheim +++ Briefkasten mittels Feuerwerkskörper beschädigt, Kelkheim +++ Werkzeug und Laptop aus Transporter gestohlen, Wallau, +++ An geparktem Pkw zu schaffen gemacht, Bad Soden +++Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt, Diedenbergen +++ Beim Gassigehen von Pärchen angegriffen, Hattersheim +++ Diebe suchen Autowaschanlage auf, Hattersheim +++ Werkzeug aus Garage gestohlen, Hofheim-Wallau +++ Mit mehreren geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen, Kelkheim

Herumgepöbelt und später im Gewahrsam Widerstand geleistet, Hochheim, Flörsheimer Straße, 17.11.2023, ab 19.20 Uhr, 

Für einen pöbelnden 32-jährigen Mann endete der Freitag im Polizeigewahrsam. Gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der im Bereich der Flörsheimer Straße in Hochheim mehrere Passanten anpöbeln würde. Als die Einsatzkräfte den 32-Jährigen antrafen, schrie dieser lautstark herum und beruhigte sich nicht. Der erheblich alkoholisierte Mann wurde zur Verhinderung von Straftaten in Polizeigewahrsam genommen, wo er dann in der Zelle randalierte und einen Polizeibeamten angriff. Er muss sich nun wegen seines Verhaltens in entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten. 

Autofahrer von Unbekanntem angegangen, Hofheim, Chinonplatz, 18.11.2023,
19.25 Uhr, 

Am Samstagabend wurde auf dem Gelände eines Einkaufszentrums am Chinonplatz in Hofheim ein 58-jähriger Autofahrer von einem unbekannten Täter angegangen. Der Geschädigte wollte gegen 19.25 Uhr sein Auto umparken, als er währenddessen von einem Mann durch das geöffnete Autofenster hindurch angesprochen und angespuckt worden sei. Anschließend habe der Unbekannte ein Pfefferspray hervorgeholt und dieses in Richtung des 58-Jährigen gehalten. Einen Angriff habe der Autofahrer durch das Schließen des Fensters jedoch verhindern können. Der Angreifer, welcher in Begleitung eines weiteren Mannes war, wurde als ca. 2,00 Meter groß und mit dunklen kurzen Haaren beschrieben. Getragen habe er eine dunkle Winterjacke, eine helle Jeans und weiße Sneakers. Der Begleiter soll etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192)2079-0 entgegen.

Auseinandersetzung in Bar, Kelkheim, Bahnstraße, 18.11.2023, 03.55 Uhr 

In der Nacht zum Samstag kam es in einer Bar in der Bahnstraße in Kelkheim zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 34-Jähriger war um kurz vor 04.00 Uhr in der Bar mit einem unbekannten Mann aneinandergeraten. Hierbei habe der Unbekannte seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und Verletzungen zugefügt. Der unbekannte Angreifer wurde von dem Verletzten als ca. 30 Jahre alt, kräftig und mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei in Kelkheim unter der Telefonnummer (06195)6749-0 entgegen. 

Briefkasten mittels Feuerwerkskörper beschädigt, Kelkheim, Breslauer Straße, 17.11.2023, 22.30 Uhr 

In der Breslauer Straße beschädigten drei Unbekannte am Freitagabend mittels eines Feuerwerkskörpers einen Briefkasten in der Breslauer Straße in Kelkheim. Das Trio zündete gegen 22.30 Uhr einen Böller im Briefkasten und rannte anschließend in Richtung Görlitzer Straße davon. Hinweise nimmt die Polizei in Kelkheim unter der Telefonnummer (06195)6749-0 entgegen. 

Werkzeug und Laptop aus Transporter gestohlen, Wallau, Am Kleeplacken, 19.11.2023, 18.00 Uhr bis 20.50 Uhr 

Diebe haben am Sonntagabend in Wallau aus einem in der Straße "Am Kleeplacken" geparkten VW Transporter einen Laptop und Werkzeug entwendet. Die Täter drangen zwischen 18.00 Uhr und 20.50 Uhr auf bislang unbekannte Weise in den Innenraum des Fahrzeugs ein und ließen anschließend die Gegenstände im Gesamtwert von rund 2.500 Euro mitgehen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06196)2073-0 entgegen. 

An geparktem Pkw zu schaffen gemacht, Bad Soden, Egmontstraße, 19.11.2023, 21.55 Uhr 

Am Sonntagabend hatte sich ein Mann in der Egmontstraße in Bad Soden an einem geparkten BMW zu schaffen gemacht. Der Täter, welcher es augenscheinlich auf die Scheinwerfer des Fahrzeugs abgesehen hatte, wurde jedoch gegen 21.55 Uhr von einem Zeugen gestört und ergriff daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht. Der Flüchtende wurde als ca. 1,70-1,75 Meter groß mit kurzen schwarzen Haaren und einem Dreitagebart beschrieben. Getragen habe er einen weißen Pullover, eine graue Jogginghose, eine Umhängetasche und Turnschuhe. Hinweise nimmt die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer (06196)9695-0 entgegen. 

Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt, Hofheim, Diedenbergen, Casteller Straße, 18.11.2023, 19.15 Uhr 

Eine 45-jährige Fußgängerin wurde am Samstagabend in der Casteller Straße in Diedenbergen beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Die Fußgängerin überquerte gegen 19.15 Uhr auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn, als sie von dem Pkw eines 67-jährigen Autofahrers erfasst wurde. Hierbei erlitt die 45-Jährige Verletzungen aufgrund derer sie in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Beim Gassigehen von Pärchen angegriffen, Hattersheim, Egerstraße, Montag, 20.11.2023, 19:15 Uhr 

Am Montagabend wurde ein Paar in Hattersheim während eines Spaziergangs von einem bislang unbekannten Duo angegriffen und verletzt. Den Angaben der Geschädigten aus Hattersheim zufolge, sei man gegen 19:15 Uhr mit dem Hund spazieren gewesen. In der Egertstraße soll man dann mit einem fremden Pärchen in Streit geraten und in der Folge von diesen körperlich angegriffen worden sein. Hierbei hätten beide auf die Hattersheimer eingeschlagen, wodurch diese verletzt wurden. Im Anschluss flüchtete das gewalttätige Duo in unbekannte Richtung. Die in der Zwischenzeit verständigte Polizei konnte die beiden nicht mehr antreffen.
Der Mann soll etwa 170 m groß gewesen sein und einen Oberlippenbart haben. Er trug eine Daunenjacke. Seine Begleiterin war etwa gleichgroß, hatte lange schwarze und zum Zopf gebundene Haare und trug helle Kleidung. Die Polizeistation Hofheim nimmt Hinweise zum Vorfall oder den beschriebenen Personen unter der Telefonnummer (06192)2079-0 entgegen.

Diebe suchen Autowaschanlage auf, Hattersheim, Heddingheimer Straße, Sonntag, 19.11.2023, 19:00 Uhr bis Montag, 20.11.2023, 08:00 Uhr 

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in den Bürocontainer einer Hattersheimer Waschanlage eingebrochen. Im Schutze der Dunkelheit näherten sich die Diebe dem Gelände der Anlage, welche sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heddingheimer Straße befindet, und suchten dort zielgerichtet einen Bürocontainer auf. Mithilfe eines unbekannten Werkzeugs hebelten sie die Hintertür des Containers auf und durchsuchten diesen nach Wertgegenständen. Letzen Endes nahmen sie Bargeld an sich und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei in Sulzbach ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06196)2073-0 entgegen. 

Werkzeug aus Garage gestohlen, Hofheim-Wallau, Gräsiger Weg, Samstag, 18.11.2023, 13:00 Uhr bis Sonntag, 19.11.2023, 10:00 Uhr 

Zwischen Samstag und Sonntag hatten es Diebe im Hofheimer Ortsteil Wallau auf hochwertiges Werkzeug abgesehen. Zu einem unbekannten Zeitpunkt suchten die Täter das Grundstück der Geschädigten im Gräsiger Weg auf und öffneten deren zuvor verschlossene Garage. Aus dieser nahmen sie mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro an sich und suchten unbemerkt das Weite. Die Polizeistation Hofheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen. 

Mit mehreren geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen, Kelkheim, Gagernring, Montag, 20.11.2023, 12:20 Uhr 

Am Montagmittag ist ein junger Autofahrer in Kelkheim mit mehreren geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen, er und sein Beifahrer kamen in der Folge in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 18-jährige Liederbacher mit einem Mini Cooper S den Gagernring vom Charlottenweg kommend in Richtung der Hornauer Straße. Etwa in Höhe der Hausnummer 3 verlor der Heranwachsende die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit dort geparkten Fahrzeugen zusammen, welche ihrerseits auf weitere geparkte Pkw geschoben wurden. So wurden insgesamt fünf Fahrzeuge bei dem Unfall beschädigt und es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 30.000 Euro. Der Fahrer sowie sein gleichaltriger Beifahrer kamen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Drei beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.