Letzte Aktualisierung: 07.10.2024
Aktuelle MTK-Polizeimeldungen
von pm/ots
(16.11.2023) Einbrecher scheitern in Hattersheim +++ Frontalzusammenstoß am Kastengrund +++ 90-Jähriger verursacht Unfall mit zwei Verletzten, Hofheim +++ Hausfassade bei Unfallflucht beschädigt, Hofheim, +++ Geschädigter sieht flüchtende Fahrraddiebe +++ Kanaldeckel für Einbruch in Fahrschule genutzt, Eschborn +++ Heckscheiben zweier Pkw zerstört, Kelkheim , Bad Soden
Vergeblich gehebelt, Hattersheim, Im Mühlenviertel, Samstag, 11.11.2023 bis Montag, 13.11.2023
An der Anschrift "Im Mühlenviertel" in Hattersheim waren im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes unbekannte Täter zugange. Derzeitigen Erkenntnissen folgend hebelten die Unbekannten an einer Hauseingangstür sowie mehreren Zwischentüren zu Kellerräumen weiterer benachbarter Mehrfamilienhäuser. Auch an einem Fahrradraum wurden Hebelmarken entdeckt. Die gescheiterten Taten, bei denen ein Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro entstand, ereigneten sich zwischen Samstag und Montag. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196/2073-0.
Bei Frontalzusammenstoß verletzt, Hattersheim, Landesstraße 3265, Montag, 13.11.2023, 09:50 Uhr
Am Montagmorgen kam es im Bereich des Kastengrundes bei Hattersheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt und etwa 20.000 Euro Schaden entstanden. Um 09:50 Uhr befuhr ein 34-jähriger Frankfurter am Steuer eines BMW die L 3265 von Hattersheim in Fahrtrichtung Weilbach und beabsichtigte im Kreuzungsbereich "Kastengrund", nach links abzubiegen. Hierbei missachtete er aus unbekannten Gründen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 62-jährigen Opel-Fahrers aus Hattersheim. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, infolgedessen der 62-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zudem waren die Pkw nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Senior verursacht schweren Unfall, Hofheim, Niederhofheimer Straße, Fischbacher Weg, Montag, 13.11.2023, 17:18 Uhr
Ein 90-jähriger Autofahrer aus Hofheim hat am Montagabend in Hofheim einen schweren Unfall verursacht, bei dem er sowie der zweite Unfallbeteiligt verletzt wurden. Wie die Unfallaufnahme zeigte war der Hofheimer um 17:18 Uhr auf dem Fischbacher Weg von der Bienerstraße kommend unterwegs und fuhr dann ungebremst in den Kreuzungsbereich zur Niederhofheimer Straße ein. Hier kollidierte der 90-Jährige mit einem 51-jährigen Skoda-Fahrer, der die Niederhofheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Beide Männer wurden ersten Erkenntnissen zufolge glücklicherweise mit lediglich leichteren Verletzungen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Der Schaden an den zwei Pkw beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.
Hausfassade bei Unfallflucht beschädigt, Hofheim, Hauptstraße, Montag, 13.11.2023, 20:20 Uhr bis 20:25 Uhr
In der Hofheimer Hauptstraße ist am Montagabend die Fassade eines Gebäudes bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt worden. Zwischen 20:20 Uhr bis 20:25 Uhr befuhr ein bislang unbekanntes Kfz die Hauptstraße, kam von der Fahrbahn ab und touchierte die Wand eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Gleichwohl ein Sachschaden in Höhe von einigen Tausend Euro entstand, flüchtete der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle. Den Spuren zufolge müsste es sich bei dem unfallverursachenden Kfz um einen Lkw gehandelt haben. Hinweise zu diesem Fahrzeug erbittet die Unfallfluchtgruppe der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0.
Diebesduo flüchtet mit zwei Pedelecs, Hochheim, Freiherr-vom-Stein-Ring, Mittwoch, 15.11.2023, 02:26 Uhr
Zwei Gauner waren in der Nacht zum Mittwoch auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Hochheim zugange, wo sie zwei Velos im Wert von mehreren Tausend Euro entwendeten. Einer privaten Sicherheitskamera zufolge hielt sich ein Täter bereits gegen 01:00 Uhr auf dem Grundstück im "Freiherr-vom-Stein-Ring" auf. Um 02:26 Uhr kehrte er dann in Begleitung eines zweiten Täters zurück, wobei sich beide ein angeschlossenes Pedelec schnappten und mit ihrer Beute flüchteten. Der Geschädigte wurden durch den Lärm wach und erblickte das Duo noch durch sein Fenster. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: ca. 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, südeuropäisches Erscheinungsbild, schwarze Wollmütze, dunkler Schal, dunkle Daunenweste, grauer Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe. Hinweise bitte an die Polizei in Flörsheim unter der Telefonnummer 06145/5476-0.
Einbrecher dringen mit Kanaldeckel ein, Eschborn, Berliner Straße, Mittwoch, 15.11.2023, 02:48 Uhr
Bei einem versuchten Einbruch in eine Eschborner Fahrschule ist in der zurückliegenden Nacht ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden. Um 02:48 Uhr hörten Anwohner ein lautes Geräusch in der Berliner Straße und alarmierten die Polizei. Augenscheinlich hatten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter mit einem Kanaldeckel das Fenster einer Fahrschule eingeworfen und den Innenraum nach potentieller Beute durchsucht. Ersten Erkenntnissen nach flüchteten die Einbrecher mit leeren Händen. Weitere Hinweise zu der Tat in Eschborn nimmt die Sulzbacher Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06196/2073-0 entgegen.
Heckscheiben zweier Pkw zerstört, Kelkheim , Bad Soden, bis Dienstag, 14.11.2023
In Kelkheim und Bad Soden sind bis gestern die Heckscheiben zweier Autos eingeschlagen worden, ohne dass Hinweise auf einen versuchten Einbruch vorliegen. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen zerstörten Unbekannte die Scheibe eines am Bahnhof in Kelkheim geparkten Smart und verursachten einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. In Bad Soden wurde in der Gartenstraße die Heckscheibe eines VW Golf eingeschlagen, wobei auch hier ein Schaden in Höhe von 500 Euro angenommen werden kann. Das beschädigte Fahrzeug wurde am Dienstagabend entdeckt. In beiden Fällen liegen keine Täterhinweise vor. Hinweise werden von der jeweils zuständigen Polizei in Kelkheim oder Bad Soden entgegengenommen.