Letzte Aktualisierung: 10.12.2024
Aktuelle MTK-Polizeimeldungen
von pm/ots
(13.11.2023) Werkzeug bei Fahrzeugaufbruch gestohlen, Neuenhain, +++ Pedelec aus Mehrfamilienhaus gestohlen, Wallau +++ Autoaufbrecher gehen leer aus, Hochheim +++ Motorradfahrer wird bei Unfall mit Linienbus leichtverletzt, Kelkheim-Hornau +++ Radlerin kollidiert mit Pkw, Schwalbach, +++ Mädchen auf Fahrrad von Auto angefahren, Schwalbach +++ Brände in Hattersheimer Stadtteilen - Tatverdächtiger festgenommen, Hattersheim- Eddersheim, Im Gotthelf / Hattersheim-Okriftel, Stettiner Straße, Samstag, 11.11.2023, 19:15 Uhr / 20:50 Uhr +++ Porsche beschädigt, Hofheim +++ Zigarettenautomat angegangen, Schwalbach +++ Absperrung missachtet und Person verletzt, Kelkheim
Werkzeug bei Fahrzeugaufbruch gestohlen, Neuenhain, Hauptstraße, Mittwoch, 08.11.2023, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 09.11.2023, 09:00 Uhr
Im Bad Sodener Ortsteil Neuenhain wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Kfz aufgebrochen und Werkzeug daraus gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen 19:00 Uhr und 09:00 Uhr in der Hauptstraße. Entwendet wurden hochwertige Bohrmaschinen, Werkzeugkoffer und weiteres Arbeitsmaterial im Wert von etwa 4.000 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196/2073-0.
Pedelec aus Mehrfamilienhaus gestohlen, Wallau, Nassaustraße, bis Donnerstag, 09.11.2023
In der Nacht zum Donnerstag wurde in Hofheim ein angeschlossenes Pedelec aus einem Wohnhaus im Hofheimer Ortsteil Wallau gestohlen. Das Velo war im Hausflur des in der Nassaustraße gelegenen Mehrfamilienhauses abgestellt worden und hatte einen Wert von mindestens 2.000 Euro. Am Donnerstagmorgen war das Rad des Herstellers "Stevens", Typ E-Gadino Lado in der Farbe "slate grey" verschwunden. Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192/2079-0.
Autoaufbrecher gehen leer aus, Hochheim, Burgeffstraße, Nacht zu Donnerstag, 09.11.2023
Auf einem Parkplatz in der Hochheimer Burgeffstraße haben unbekannte Täter in der Hoffnung auf Beute zwei Pkw aufgebrochen. Die Taten ereigneten sich in der Nacht zum Donnerstag. In beiden Fällen schlugen sie jeweils ein Fenster der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes geparkten Fahrzeuge ein und machten sich im Innenraum auf die Suche nach potentiellem Diebesgut. Weder in dem angegangenen Opel noch in dem aufgebrochenen VW wurde etwas entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06196/2073-0 erbeten.
Motorradfahrer vermeidet Kollision mit Bus und stürzt, Kelkheim-Hornau, Gagernring, Adalbert-Stifter-Straße, Donnerstag, 09.11.2023, 21:23 Uhr
Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Kelkheim ist am Donnerstagabend im Ortsteil Hornau gestürzt, nachdem ihm von einem Linienbus die Vorfahrt genommen wurde. Um 21:23 Uhr befuhr der junge Zweiradfahrer den Gagernring in Richtung Bundesstraße 8. Zu dieser Zeit war ein 54-jähriger Busfahrer auf der Adalbert-Stifter-Straße von der Lessingstraße kommend unterwegs und beabsichtigte, nach links auf den Gagernring abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des Motorradfahrers, der daraufhin einen Ausweichversuch unternahm, aber dennoch den Bus streifte und infolgedessen zu Boden stürzte. Dabei rutschte der 22-Jährige noch gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger. Mit glücklicherweise lediglich leichteren Verletzungen kam der Gestürzte zwecks medizinischer Versorgung und Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Bus, dem Krad und dem Anhänger entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Radlerin kollidiert mit Pkw, Schwalbach, Landesstraße 3367, Landesstraße 3014, Donnerstag, 09.11.2023, 07:38 Uhr
Am Donnerstagmorgen kam es nahe Schwalbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 13-jährige Radlerin und eine 47-jährige Autofahrerin beteiligt waren. Das Kind musste im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallaufnahme zufolge befuhr die 13-Jährige um 07:38 Uhr den Radweg von Neuenhain nach Schwalbach entlang der L 3367 und beabsichtigte die kreuzende L 3014 zu queren. Hierbei missachtete sie Zeugenaussagen zufolge die rote Ampel. Zeitgleich befuhr die 47-Jährige die L 3014 in Fahrtrichtung Bad Soden und beabsichtigte, nach rechts auf die L 3367 in Richtung Neuenhain abzubiegen. Hierbei bemerkte sie die kreuzende Radlerin zu spät und stieß mit dem Mädchen zusammen. Diese stürzte und musste nach einer ersten Untersuchung an der Unfallstelle mit leichteren Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Zudem entstand leichter Sachschaden an dem Pkw.
Am Samstagabend sorgten zwei Brände in den Hattersheimer Stadtteilen Eddersheim und Okriftel für einen Großeinsatz von Rettungskräften.
Gegen 19:15 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über einen Brand in der Straße "Am Gotthelf" in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hatte die Feuerwehr bereits knapp zwei Dutzend Personen aus dem Gebäude evakuiert und mit den Löscharbeiten begonnen. Ersten Erkenntnissen zufolge brannten sowohl ein vor dem Eingang des Hauses geparkter Pkw sowie Sperrmüll im rückwärtigen Bereich des Gebäudes. Die Flammen griffen in der Folge auf die Fassade des Mehrparteienhauses über und beschädigten diese. Der Feuerwehr gelang es im weiteren Verlauf das Feuer zu löschen. Aufgrund der Brand- und Rauchschäden ist das Gebäude bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Personen aus dem Wohnhaus wurden zunächst in einer nahegelegenen Turnhalle betreut und versorgt. Im Anschluss kamen sie in von der Stadt Hattersheim zur Verfügung gestellte Unterkünfte unter. Zwei 35- und 41 Jahre alte Männer mussten vor Ort aufgrund des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der 41-Jährige kam anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner blieben unverletzt. Während der Einsatzmaßnahmen waren die betroffene Straße sowie die Landstraße in Richtung Flörsheim gesperrt. Gegen 20:50 Uhr wurde über den Notruf dann der nächste Brand gemeldet, diesmal in der Stettiner Straße in Okriftel. Dort brannte ein geparktes Fahrzeug. Der Feuerwehr gelang es den Pkw der Marke Toyota zu löschen und ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Im Zusammenhang mit dem Fahrzeugbrand in Okriftel wurde eine verdächtige Person wahrgenommen, welche vom Tatort flüchtete. Der junge Erwachsene konnte, dank mehrerer Zeugenaussagen, kurz darauf in der Taunusstraße festgenommen und für weitere Maßnahmen zur Dienststelle gebracht werden. Ob die Person tatsächlich als Beschuldigter für beide Brände in Betracht kommen könnte, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Der Schaden in beiden Fällen beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Hundert Tausend Euro. Die Kriminalpolizei in Sulzbach leitet die Ermittlungen und bittet Zeuginnen und Zeugen, insbesondere Personen die am Abend rund um die beiden Brandorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (06196)2073-0 zu melden.
Porsche beschädigt, Hofheim, Kantstraße, Donnerstag, 09.11.2023, 19:00 Uhr bis Freitag, 10.11.2023, 15:00 Uhr
Im genannten Zeitraum wurde ein Porsche im Frontbereich beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass versucht wurde die Frontscheinwerfer auszubauen und zu entwenden. Der oder die Täter ließen jedoch aus unbekanntem Grund von der Tat ab.
Mögliche Hinweise nimmt die Polizeistation Hofheim, unter der Telefonnummer 06192/2070-0 entgegen.
Zigarettenautomat angegangen, Schwalbach, Frankenstraße, Samstag, 11.11.2023, 02:41 Uhr
Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht einen Zigarettenautomaten in Schwalbach aufzubrechen. Ein Anwohner wurde darauf aufmerksam und schrie die Täter an, worauf diese in Richtung der Friedrich-Ebert-Schule flüchteten. Es soll sich um zwei männliche Personen, im Alter zwischen 18 und 20 Jahren gehandelt haben. Einer war hell gekleidet, der andere trug ein dunkles Oberteil und eine helle Hose. Der Sachschaden am Automaten beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Die Polizeistation Eschborn erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 06196/9695-0
Absperrung missachtet und Person verletzt, Kelkheim, Parkstraße, Freitag, 10.11.2023, 17:30 Uhr
Ein ungeduldiger PKW-Fahrer verletzte eine Frau in Kelkheim leicht. Im Rahmen eines Laternenumzuges einer Kindertagesstätte sperrte die Frau, mit Genehmigung der Stadt, die Parkstraße. Hierbei trug sie eine Warnweste und befand sich an einem Fußgängerüberweg. Ein ca. 40-50 Jahre alter Fahrer fuhr mit seinem PKW zügig auf die Frau zu und hielt zunächst kurz an. Anschließend setzte dieser seine Fahrt fort und fuhr, teilweise über den Bordstein, an der Frau vorbei. Hierbei wird diese am Oberschenkel gestreift und dabei leicht verletzt. Die Geschädigte beschrieb den Mann als augenscheinlich recht groß, mit hellen, leicht lockigen Haaren. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist nicht bekannt. Mögliche Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Kelkheim, unter der Telefonnummer 06195/6749-0 in Verbindung zu setzen.