Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Aktuelle MTK-Polizeimeldungen

von pm/ots

(28.03.2023) Tasche entrissen und weggerannt, Niederhöchstadt +++ An Haustür in Hochheim gehebelt +++ Glastür von Geschäft zerstört, Sulzbach +++ Autos vorsätzlich beschädigt, Hattersheim +++ Kontrollen zur Schulwegsicherung und zur Steigerung der Verkehrssicherheit, Hattersheim +++ Zahlreiche Gurtverstöße bei Kontrolle, Hofheim

Tasche heruntergerissen und weggerannt, Eschborn, Niederhöchstadt, Falkensteiner Straße, Freitag, 24.03.2023, 12:30 Uhr 

Zwei kindlich bis jugendlich aussehende Täter haben am Freitagmittag einer Seniorin aus Eschborn ihre Handtasche gestohlen und sind zunächst unerkannt geflüchtet. Im Rahmen einer Fahndung der Polizei konnten zwei Jugendliche angetroffen werden, wobei derzeit noch unklar ist, ob es sich bei diesen um die Tatverdächtigen handelt.
Um 12:30 Uhr ging die 87-jährige Geschädigte die Steinbacher Straße in Richtung Falkensteiner Straße entlang, als just in dem Moment, als sie in die Falkensteiner Straße einbog, die zwei Täter auf sie zu rannten. Einer habe ihr dann die mitgeführte weiß-blaue Tasche vom Arm gerissen und sei anschließend gemeinsam mit dem Zweiten in die Unterführung des Niederhöchstadter Bahnhofs geflüchtet. Dort verlor die bestohlene Seniorin die beiden Täter aus den Augen.
Sie beschrieb das Duo als 12 bis 15 Jahre alt, knapp 1,60 Meter groß, südländisch aussehend mit dunklen Haaren und dunkler Bekleidung. Die alarmierte Polizei kontrollierte kurze Zeit später zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche in der Nähe des Tatortes, die auf die abgegebene Beschreibung passte und deren Tatbeteiligung nun im Verlauf weiterer Ermittlungen abgeklärt werden muss.
Weitere Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0 zu melden. 

An Haustür gehebelt, Hochheim, Kolpingstraße, Samstag, 25.03.2023, 20:00 Uhr bis Sonntag, 26.03.2023, 10:00 Uhr 

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben am Wochenende gewaltsam versucht, die Hauseingangstür eines Hochheimer Wohnhauses zu öffnen. Den Angaben der Geschädigten folgend machten sich die Unbekannten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen an der Tür zu schaffen und verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Das angegangene Gebäude liegt in der Kolpingstraße.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196/2073-0. 

Glastür von Geschäft zerstört, Sulzbach, Schwalbacher Straße, Samstag, 25.03.2023, 03:30 Uhr  

In der Nacht zum Samstag kam es in Sulzbach augenscheinlich zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro entstanden ist. Gegen 03:30 Uhr hörte ein Zeuge ein lautes Geräusch in der Schwalbacher Straße. Beim Blick aus dem Fenster entdeckte er einen Mann, welcher in Richtung "Platz an der Linde" wegrannte und darüber hinaus die zerstörte Glastür eines Blumengeschäftes. Derzeit geht die Polizei nicht von einem versuchten Einbruch, sondern von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung aus.
Weitere Hinweise zu der Tat oder dem unbekannten, etwa 1,75 Meter großen Mann erbittet die Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0. 

Autos vorsätzlich beschädigt, Hattersheim, Breslauer Straße, Kelkheim (Taunus), Im Förstergrund, Freitag, 24.03.2023 bis Samstag, 25.03.2023 

In Hattersheim und Kelkheim sind im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes zwei Pkw mutwillig beschädigt worden. Zunächst zerkratzten ein oder mehrere Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag einen in der Breslauer Straße in Hattersheim geparkten Opel an der Beifahrertür und flüchteten unerkannt. Der Schaden dürfte sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag belaufen. Zu einer weiteren Tat kam es am Samstagnachmittag zwischen 13:30 Uhr und 14:45 Uhr in der Straße "Im Förstergrund" in Kelkheim. An besagter Örtlichkeit parkte ein Mini, dessen Heckscheibe aus nicht ersichtlichen Gründen eingeschlagen wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. In beiden Fällen fehlt von Tatverdächtigen jede Spur.
Hinweise erbittet die Polizei in Hofheim (Telefonnummer 06192/2079-0) bzw.
die Polizei in Kelkheim (06195/6749-0). 

Polizei hat Schulweg im Blick, Hattersheim, Friedrich-Ebert-Straße, Montag, 27.03.2023, 07:30 Uhr bis 08:20 Uhr 

Zu Beginn der neuen Schulwoche wurde am Montag in Hattersheim eine Verkehrskontrolle durchgeführt, die vorrangig der Schulwegsicherung diente.
Zwischen 07:30 Uhr und 08:20 Uhr überprüften Hofheimer Polizisten Verkehrsteilnehmer in der Friedrich-Ebert-Straße im Bereich der Regenbogenschule. Neben sensibilisierenden Gesprächen bzgl. der Sicherungspflichten von Kindern in Pkw, mussten zwei Ordnungswidrigkeiten geahndet werden, da zwei Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Leider zeigten sich die jeweiligen Fahrzeugführer uneinsichtig und beratungsresistent.
Gleichzeitig wurde die polizeiliche Maßnahme seitens zahlreicher Fahrradfahrer und Eltern begrüßt. 

Zahlreiche Gurtverstöße bei Kontrolle, Hofheim, Schmelzweg, Samstag, 25.03.2023, 14:30 Uhr bis 15:45 Uhr 

Polizistinnen und Polizisten aus Hofheim haben am Samstagnachmittag den Verkehr in Kriftel kontrolliert und dabei mehr als ein Dutzend Verstöße geahndet. Zwischen 14:30 Uhr und 15:45 Uhr nahmen die Beamten Verkehrsteilnehmer im Schmelzweg ins Visier und stellten neben zwei Verstößen gegen das Handyverbot am Steuer mehr als ein Dutzend Verstöße gegen die Gurtpflicht fest.
Erfreulicherweise reagierten sämtliche Alkohol- und Drogenvortests negativ, so dass davon auszugehen ist, dass sämtliche Autofahrerinnen und Autofahrer nicht berauscht waren.